10.09.2006 - DJK St.Katharinen gg. TUS B2-Jugend 5:0 (2:0)
Gegner eine Nummer zu groß (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: DJK St. Katharinen - TuS Asbach B II 5:0 (2:0)

Wegen der laufenden Firmvorbereitung wurde das Spiel vom Samstag auf den Sonntagvormittag verlegt. Die DJK St. Katharinen hatte sich im Vorbereitungsspiel gegen die B I als starker Gegner gezeigt; so wussten wir, dass es schwierig werden würde. Die Mannschaft war entsprechend defensiv eingestellt; es war klar, dass darunter der Druck nach vorn leiden würde.

Das Konzept erwies sich als richtig, der Gegner konnte erst punkten, als unsere Abwehr nach ca 20 Minuten einmal kurz die Übersicht verlor: Nach einem Doppelschlag in Minute 22 und 24 lagen wir 0:2 zurück.

Danach hatte die Abwehr um Aaron und Martin die Situation wieder besser im Griff. Es gab durchaus auch sehenswertes Kombinationsspiel nach vorn, aber für richtigen Druck auf das Tor brauchte es noch einen Angreifer wie zum Beispiel Patrick, der leider heute fehlte. Robin und Celil konnten das nicht leisten.

Alles in Allem hat die Mannschaft eine ordentliche Leistung abgeliefert, und es wird sicher nicht jeder Gegner so stark sein.

Dank an die C-Jugendspieler; David Büllesbach musste leider,nachdem er umgeknickt war, schon vor dem Pausenpfiff aufhören; Marcel Fellmann musste Mitte der 2.Spielhälfte der Doppelbelastung Tribut zollen – Wadenkrämpfe machten ihm das Weiterspielen unmöglich.

Wolfgang Bisch

Leider keine

Daniel Schulte - Aaron Edelmann, Eddi Dreshaj, Martin Balensiefen, Alex Meis – Marcel Fellmann, David Büllesbach, Stefan Klein, Arber Guncati, Celil Aslan - Robin Werner, Abdul Kanat,

Nächstes Spiel:
Samstag, 16.09., um 16:45 zuhause gegen Windhagen