02.09.2006 - TUS B2-Jugend gg. JSG Altenkirchen 0:6 (0:1)
Aus in der 1. Runde des Rheinlandpokals! (Pokalspiel)
Am Samstag, dem 2.9. empfing unsere B II im ersten Pflichtspiel der Saison die JSG Altenkirchen-Neitersen. Da die Altenkirchener, wie die B I, in der Bezirksliga Ost spielen, hatte die Asbacher B II Heimrecht gegen die, natürlich favorisierten, Gäste.

Von Behar defensiv eingestellt, begann die Mannschaft sehr diszipliniert und hinderte den Bezirksligisten bis zur 30. Minute erfolgreich am Toreschießen.
Dann allerdings folgte wohl die Schlüsselszene des Spiels, als Fatos nur mit einem Handspiel verhindern konnte, dass der Ball ins Tor ging. Folge war eine „Rote Karte“, ein Elfmetertor und für den Rest des Spiels nur noch zehn Mann!
Trotzdem gelang es, bis ca 13 Minuten nach der Pause das 0:1 zu halten.
Nach dem 0:2 verloren die Jungs dann aber etwas die Ordnung, wohl auch eine Folge der nachlassenden Kräfte. Bei Angriffen der Altenkirchener geriet die Abwehr zu oft in Unterzahl, weil Mittelfeldspieler nicht mehr oder zu langsam zurück kamen und so konnten die Gäste dann noch vier weitere Tore erzielen, wogegen unsere Jungs mit befreienden langen Bällen nach vorn auch keinen Erfolg hatten, weil ein, in Spielhälfte 2 eingesetzter, Philip allein auch keinen kompletten Angriff ersetzen kann
Respekt vor der Mannschaft, die sich in Unterzahl von einem wesentlich stärkeren Gegner nicht abschlachten ließ und das Ergebnis bis zum 0:2 noch offen hielt.
Respekt vor Aaron, der als neuer Mannschaftsführer seine Sache gut machte; er muss nur noch etwas lauter werden. Gleiches gilt für Martin, dessen Stimme als Abwehrdirigent noch zu leise ist.
Respekt auch dem Torhüter, der an der Niederlage sicher keine Schuld hatte und Schlimmeres verhinderte; Daniel sollte sich vielleicht etwas weniger aufregen.

Fehlanzeige

Daniel Schulte - Aaron Edelmann, Eddi Dreshaj, David Reisvich, Martin Balensiefen, Alex Meis - Sebastian Bockshecker, Fatos Prenku, Arber Guncati, Celil Aslan, Robin Werner - Philip Houck, Lasse Kreuzer, Abdul Kanat

Rote Karte für Fatos

03.09.2006 16:00:06