13.10.2013 - SV Görgeshausen gg. TUS B1-Jugend 2:5 (2:0)
Sieg trotz zweier Gesichter (Meisterschaftsspiel)
Ungewöhnlich früh war an diesem Sonntag die Abreise unserer JSG-B-Jugend zum Auswärtsspiel, denn Anpfiff in Görgeshausen war bereits um 12 Uhr! Zwar mussten wir auf Tobias Sommerberg, unsere zwei Torhüter Maximilian Schulz und Marcel Broich und den langzeitverletzten Ben Ditscheid verzichten, konnten aber mit dem Selbstvertrauen aus 4 Siegen in 5 Spielen antreten.

Auf dem tiefen Rasenplatz in Görgeshausen war die Devise klar: Über Zweikämpfe ins Spiel finden und hinten klare Bälle spielen.

Dieses Vorhaben gelang uns in der ersten Halbzeit leider gar nicht. Fast jeder Zweikampf wurde verloren, die zweiten Bälle hatte immer der Gegner und wir versuchten vergeblich mit Kombinationsspiel zum Torerfolg zu kommen.
Die starke Heimmannschaft störte früh und ließ beinahe keine Torchance zu. Schon nach 10 Minuten musste Keeper Benedikt Buda, (an dieser Stelle Dankeschön für die Unterstützung aus der C-Jugend) nach einem Fehlpass in unserer Defensive, das erste mal hinter sich greifen. Nach einer halben Stunde gelang dem SV Görgeshausen auch völlig verdient der zweite Treffer. Mit 2:0 Rückstand in die Halbzeit. Alles was wir uns vorgenommen hatten war dahin.

In der Halbzeitpause ein wenig wachgerüttelt, zeigte unsere Mannschaft in der zweiten Halbzeit ein völlig anderes Gesicht. Die Zweikämpfe gingen jetzt an uns und wir probierten, wie von den Trainern vorgegeben, mehr mit langen Bällen aus der Defensive heraus zu agieren.
Ein solcher langer Ball fand unmittelbar nach Anpfiff Thomas Wertenbroich, der alleinstehend vor dem Torhüter einnetzte. Und jetzt ging es Schlag auf Schlag: in den Minuten 48., 52. und 62. trafen zweimal Florian Wallau und einmal Maik Römer und es stand plötzlich 2:4. In der 67. Spielminute konnte Thomas Wertenbroich mit seinem zweiten Treffer sogar noch auf 2:5 erhöhen.

Fazit: Eine wirklich schlechte erste Halbzeit wurde heute von der sehr guten zweiten Halbzeit ausgeglichen. Nach Rückstand Reaktion gezeigt und nicht aufgegeben.

Thomas Wertenbroich (43., 67.)
Florian Wallau (48., 52.)
Maik Römer (62.)

Benedikt Buda - Florian Hammelstein, Yusuf "Josef" Yildirim, Jonas Majer, Niklas Salz (40. Pascal "Kalle" Kozauer) - Maik Römer, Ömer Özmen, Florian Wallau, Lino Majer (70. Thijs van den Berg), Christian Fey (50. Matthias Pohl) - Thomas Wertenbroich (68. Nazmi "Nase" Yüzer)

Benedikt Buda als jüngerer Jahrgang aus der C-Jugend (!!) mit ansprechender Leistung im B-Jugend Tor!
22.10.2013 10:56:56
Daniel Schulte