27.05.2010 - TUS B1-Jugend gg. JSG Nastätten 0:3 (0:0)
Schwächelnde Nastättener? Schwächere Asbacher! (Meisterschaftsspiel)
Ein Dreier am Donnerstagabend auf eigenem Platz hätte uns gut zu Gesicht gestanden, zumal die JSG aus Nastätten in letzter Zeit etwas schwächelte. Aber so geht’s nicht:
Da gibt es leider Spieler, die den ohnehin knappen Kader noch im Stich lassen, indem sie entweder ohne Entschuldigung gar nicht kommen, oder kurz vor Anpfiff absagen.
Die Einstellung mancher Jugendlicher ist unglaublich!
Zum Spiel:
Zerfahren, unkonzentriert, viele Einzelaktionen, viele Ballverluste; das gegnerische Tor hätte 20m breit und 8m hoch sein müssen; 0:0 zur Pause. Die 2. Halbzeit war von Starkregen geprägt; entsprechend gestaltete sich das Spiel.
Mein Tipp als Brillenträger an den Schiri:
Eine Baseball-Cap erhält die Gläser weitgehend trocken und dem Träger mehr Durchblick.
Beim 0:1 in der 51. Minute stand der Schütze mindestens 5m im Abseits;
der Freistoß zum 0:2 hätte, falls überhaupt ein Foulspiel stattgefunden hat, mindestens 6m weiter vom Tor entfernt stattfinden müssen. Die Schuld an unserer Niederlage trifft allerdings nicht den Schiri;
die Nullnummer haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben.

Fehlanzeige!

Sebastian Oremek - Patrick Kozauer, Robin Heßler, Manuel Houck, Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Florian Krautscheid, Adnan Kanatund von der C-Jugend Korab Dreshaj, Hacim Erdem und Oliver Klein

Fazit:
Mit einer besseren Einstellung wäre hier mehr drin gewesen!

30.05.2010 14:00:51
Wolfgang Bisch