03.05.2010 - TUS B1-Jugend gg. JSG Langenhahn 1:5 (0:2)
Auch zu Hause kein Punkt gegen Langenhahn! (Meisterschaftsspiel)
Trotz der Probleme bei der Aufstellung; unter anderem stand der eingeplante Torwart unserer C-Jugend wegen „Rotsperre“ leider nicht zur Verfügung, startete die Mannschaft hervorragend in diese Partie.
Zumindest in der ersten Spielhälfte war sie tonangebend, erspielte sich etliche Torchancen, die aber überwiegend kläglich vergeben wurden. Es war zum Haareausraufen, zusehen zu müssen, wie die Bälle über oder neben das Tor „geballert“ wurden.
Im Gegensatz dazu kam der Gegner vielleicht dreimal vor unser Tor und ging mit einem 2:0-Vorsprung in die Pause. Das nennt man Effektivität!
Ein Schlag in die Magengrube war natürlich die „Rote Karte“ für unseren Torhüter nach einer Notbremse in der 35. Minute. So gingen wir mit einem starken Handikap in die zweite Halbzeit. Die Mannschaft gab jedoch nicht auf, versuchte auch mit 10 Mann alles, um den Anschlusstreffer zu erzielen, steckte auch noch nicht auf, als Langenhahn nach einer Viertelstunde auf 3:0 erhöhte.
Mit einem sehenswerten Freistoßtor konnte Andreas noch auf 1:3 verkürzen, von der Verliererstraße brachte uns das allerdings nicht mehr ab.

Wenn unser Offensivspiel nur halb so effektiv wäre wie das des Gegners, hätten wir diese Partie nicht verloren! Langenhahn hat so beeindruckend gezeigt, warum sie Tabellenführer sind!

Respekt vor Adnan, der in der zweiten Spielhälfte im Tor sein Bestes gab!

Andreas Nunheiser

Manuel Houck, Iwan Elizarov, Patrick Kozauer, Andreas Nunheiser, Ismail Barkim, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Robin Heßler, Florian Krautscheid, Adnan Kanat, Mustafa Özden, Manuel Hardt, Korab Dreshaj

Nach 35 Minuten „Rote Karte“ für unseren Torhüter!

05.05.2010 06:38:30
Wolfgang Bisch