19.11.2009 - TUS B1-Jugend gg. JSG Heimbach 1:3 (0:0)
Trotz gutem Spiel das Aus im Rheinlandpokal! (Pokalspiel)
Mit einem Weiterkommen in der dritten Runde des Rheinlandpokals hatte niemand gerechnet.
Zu stark schätzten wir die JSG Heimbach, die in der Rheinlandliga immerhin den ersten Tabellenplatz einnimmt, ein. Außerdem ging die Mannschaft durch krankheitsbedingte Ausfälle stark geschwächt ins Rennen. Von vier aufgestellten C-Jugendspielern sagte Korab ganz kurzfristig wegen Grippe ab, sodass wir nur noch einen Spieler auf der Bank hatten.
Dem Handicap zum Trotz bot die Mannschaft über das gesamte Spiel eine tolle, vor allem kämpferische Leistung. Die erste Torchance des Spiels hatte Fabian Schulte schon nach zwei Minuten, als er nach einem Eckball plötzlich unmittelbar vor dem Tor den Ball passend zum Kopf bekam; aber er war so überrascht, dass er ihn knapp über die Latte köpfte.
Der Tabellenführer der Rheinlandliga hatte leichte Vorteile, kombinierte schnell und zielsicher nach vorn; erarbeitete sich mehrere Torchancen, aber unsere Jungs standen gut und gingen aggressiv und energisch dazwischen. Besonders Ahmet verschaffte sich ziemlich schnell den Respekt der gegnerischen Angreifer, sodass bis zur Pause nichts Zählbares herauskam.
Erst in der 50. Minute gelang Heimbach durch einen Eckball der Treffer zur 1:0-Führung.
Die Mannschaft zeigte sich völlig unbeeindruckt und bereits 8 Minuten später gelang Florian der verdiente Ausgleich. Das ganze roch schon nach Elfmeterschießen, als sechs Minuten vor Schluß der erneute Führungstreffer für die Gäste fiel; wie wir meinen, regelwidrig: Ein Heimbacher nahm den Ball mit der Hand mit, verlängerte zu einem Mitspieler, der im Abseits stand; beides wurde vom ansonsten sehr gut agierenden Schiedsrichter nicht geahndet und der Ball landete im Tor.
Das 3:1 in der 78. Minute machte die Sache dann klar.
Alle Achtung, Jungs! Klasse gekämpft!

Torschuetze:
Florian Krautscheid

Manuel Houck - Patrick Kozauer, Ahmet Arslan, Ismael Barkim - Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Florian Krautscheid, - Manuel Hardt, Adnan Kanat, und aus der C-Jugend Hacim Erdem, Oliver Klein und Fabian Schulte

Nächstes Spiel:
Am Freitag, 27.11. um 19:30 Uhr gegen die Eisbachtaler Sportfreunde II. Verlegt auf den 4. Dezember!

25.11.2009 21:47:16
Wolfgang Bisch