14.11.2009 - TUS B1-Jugend gg. SG Betzdorf II 2:3 (1:0)
So verschenkt man Punkte! (Meisterschaftsspiel)
Schade, diese Punkte sollten eigentlich zu Hause bleiben!
In der ersten Halbzeit sah es auch noch gut aus; außer an der mageren Torausbeute gab es eigentlich nichts zu meckern. In der 15. Minute setzte sich Till rechts durch, spielte den Ball von der Grundlinie zurück Richtung Elfmeterpunkt; Hardy stand goldrichtig und lenkte ihn ins Tor.
Davor hatten die Jungs allerdings schon beste Chancen ausgelassen; in der 20. Minute war Adnan im Abschluss nicht clever genug; der fürchterliche Gegenwind trug auch seinen Teil bei; es wollte kein weiteres Tor gelingen und das sollte sich noch bitter rächen.
Für die zweite Spielhälfte rechneten wir mit Rückenwind; denkste: es herrschte nahezu Windstille, auch im Asbacher Spiel. Unsere Jungs waren mental offenbar gar nicht mehr im Spiel; da war keine Eigeninitiative, sie ließen sich von den Betzdorfern, die immer stärker wurden, in der eigenen Hälfte einschnüren, und kassierten in der 54. Minute folgerichtig den Treffer zum 1:1.
Danach kam wieder mehr Leben in unser Spiel, auch die eingewechselten Leihgaben von der C-Jugend machten ihre Sache sehr gut; die Folge war die erneute Führung in der 67. Minute durch Florian.
Verschenkt wurde der Sieg dann vollends in den letzten drei Minuten, als unsere Abwehr fast ohne Gegenwehr noch zwei Tore zuließ. Ein Dankeschön an die C-Jugend, die uns mit vier Jungs aus der Personalpatsche half.

Manuel Hardt, Florian Krautscheid

Manuel Houck - Patrick Kozauer, Korab Dreshaj, Robin Heßler, Ahmet Arslan - Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Oliver Klein, Fabian Schulte - Florian Krautscheid, Hacim Erdem, Adnan Kanat

Fazit:
Was du jetzt kannst besorgen,............!
Auf spätere Gelegenheiten ist selten Verlass!

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 18.11.09 um 19:30 Uhr, Rheinlandpokal gegen den Rheinlandligisten JSG Heimbach
16.11.2009 11:27:47
Wolfgang Bisch