24.10.2009 - JSG Altenkirchen gg. TUS B1-Jugend 0:1 (0:0)
Schwierig und spannend bis zur letzten Minute! (Pokalspiel)
Die Mannschaft wollte in Altenkirchen gewinnen; das war deutlich zu sehen; besonders Till hatte sich gegen seine ehemaligen Kameraden viel vorgenommen.
Dagegen stand der ungeliebte Hartplatz, der sich nach dem Regen als sehr tief und holprig zeigte; nichts für kunstrasenverwöhnte Balltechniker! Dagegen waren auch die Gastgeber, die uns das Leben sehr schwer machten und das eine und andere Mal gefährlich vor unser Tor kamen. Die Asbacher Abwehr um Ahmet stand jedoch sehr sicher, sodass letztlich nichts passierte und in Spielhälfte zwei bekam man immer mehr den Eindruck, dass das Altenkirchener Ziel Elfmeterschießen hieß.
Dagegen arbeiteten unsere Offensivspieler, allerdings in der Regel nur bis vor den Sechzehner; der letzte entscheidende Ball blieb aus, von Torschüssen ganz zu schweigen; in bester Schussposition wurde der Ball noch mal abgespielt, oder noch ein Haken geschlagen.
Erst in den letzten zwanzig Minuten des Spiels verstärkten unsere Jungs ihren Druck auf das Altenkirchener Tor, und der Zuschauer bekam endlich das Gefühl:
„Es wird schon noch einer reingehen!“
So hatte kurz nach seiner Einwechselung in der sechzigsten Minute Manuel die erste wirkliche Asbacher Torchance, im Netz zappelte der Ball aber erst in der 78. Minute;
Zwei Minuten vor Schluss traf Florian;
der Keeper konnte den Ball im Getümmel vor seinem Tor zu spät sehen, und so schlug er dicht neben dem Pfosten unhaltbar ein. Kurz zuvor hatte er noch einen platzierten Schuss von Till abwehren können;
und der Zuschauer fragte sich, wie er den Ball trotz dieser Flutlichtfunzeln noch sehen konnte.
Dank noch an die beiden C-Jugendspieler, die bis zum Schluss warten mussten, bevor sie noch fünf Minuten spielen durften.

Torschuetze:
Florian Krautscheid

Manuel Houck - Iwan Elizarov, Ismail Barkim, Ahmet Arslan, Patrick Kozauer - Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Till Niedergesäß, Robin Heßler - Florian Krautscheid, Adnan Kanat, Manuel Hardt, Oliver Klein, Fabian Schulte

Fazit:
Ein ordentliches Spiel mit sehr wenigen Torchancen und –Schüssen, und einer guten Schiedsrichterleistung durch Ulrich Fleming

25.10.2009 11:40:11
Wolfgang Bisch