10.10.2009 - JSG Hahnstätten gg. TUS B1-Jugend 3:4 (3:2)
Freude über unsere ersten Auswärtspunkte! (Meisterschaftsspiel)
Über achtzig Kilometer weit zu fahren, um sich eine Packung abzuholen, ist ziemlich demotivierend; und nach 12 Minuten sah es ganz danach aus. Das Spiel gestaltete sich zwar von Beginn an ausgeglichen; allerdings lagen wir nach einem Freistoß für Hahnstätten bereits nach sechs Minuten 0:1 zurück.
Als fünf Minuten später, nach bekanntem Strickmuster, das zweite Tor für die Heimmannschaft fiel, hätte niemand mehr auch nur einen Cent auf Asbach gesetzt.
Bekanntes Muster: Abwehr aufgerückt, niemand steht im Abseits, der Ball wird durchgespielt, die gegnerischen Angreifer sind zu schnell und unser Torwart ist der „Gelackmeierte“.
Nach einer kurzen Phase der üblichen Schuldzuweisungen fand sich die Mannschaft jedoch wieder und spielte weiter nach vorn; in der 18. Minute gelang Florian auch der Anschlusstreffer, bezeichnenderweise mit einem Weitschuss.
2 Minuten vor der Pause: siehe Strickmuster; 3:1 für Hahnstätten
1 Minute vor der Pause: Verkürzung auf 3:2;
Flo konnte sich rechts durchsetzen, holte einen verloren geglaubten Ball zurück, passte zurück vors Tor, Robin nahm ihn direkt und erzielte so direkt vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer.
In der zweiten Spielhälfte hatte unsere Abwehr den Gegner wesentlich besser im Griff; die Jungs kamen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung immer wieder zu Chancen.
Als Andreas in der 61. Minute den Ausgleich erzielte, kam mehr Hektik ins Spiel;
Aufkommende Unsportlichkeiten erstickte die sehr aufmerksame Schiedsrichterin Elisabeth Burgard souverän bereits im Keim, sodass die Partie weiterhin sehr fair blieb.
Nach 67 Minuten ging Asbach endlich zum ersten Mal in Führung und gab diese, mit dem erforderlichen Quäntchen Glück, auch nicht mehr ab. Den Siegtreffer markierte erfreulicherweise Manuel Hardt, einer der Jungs, deren Spielanteile leider nicht so hoch sind. Manuel hatte auch noch das 5. Tor für uns auf dem Fuß; leider versprang ihm der Ball; sodass es bei vier Toren blieb.
Herauszuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung, die ein Zurückkommen ins Spiel nach einem 0:2-Rückstand erst möglich macht. Herausheben muss man auch unseren zweiten Manuel, der mit glänzenden Reflexen und hervorragendem Stellungsspiel viele Hahnstättener Torchancen zunichte machte.

Florian Krautscheid, Robin Heßler, Andreas Nunheiser, Manuel Hardt

Manuel Houck - Iwan Elizarov, Patrick Kozauer, Ahmet Arslan, Mustafa Özden - Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Robin Heßler, Till Niedergesäß - Florian Krautscheid, Adnan Kanat, Ismail Barkim, Manuel Hardt

Wir sahen ein gutes, ausgeglichenes Spiel mit dem besseren Ende für uns!

11.10.2009 13:52:52
Wolfgang Bisch