26.09.2009 - JSG Diez-Freiendiez gg. TUS B1-Jugend 4:2 (1:0)
Unglückliche Auswärtsniederlage! (Meisterschaftsspiel)
Bei wunderbarem Fußballwetter und einem wirklich top gepflegtem Rasenplatz starteten wir in die Partie. Der Gegner machte die ersten 10 Minuten das Spiel und wir hatten oft durch Unkonzentriertheiten das Nachsehen, standen aber recht gut hinten drin, so dass unsere Abwehr schlimmeres verhindern konnten. Jetzt kamen wir besser ins Spiel und nach ein paar schönen Vorstößen, vor allem über die rechte Seite, kamen Andi und Florian zu ihren ersten Gelegenheiten, die der Diezer Torwart aber vereiteln konnte.
Die JSG machte es besser. Die erste wirkliche Torchance landete nach einem Weitschuss gleich im Tor. Wir nutzten unsere Zahlreichen Chancen nicht und wurden gleich nach der Pause durch einen Doppelpack des Gegners dafür bestraft. Ob der Strafstoß jetzt berechtigt war oder nicht, interessiert nicht. Beim 2. Versuch schoss der Diezer Kapitän, der auch schon das zweite Tor gemacht hatte, den Ball ins rechte untere Eck. Manuel im Tor war chancenlos.
Trotz des 3-0 Rückstands gaben wir nicht auf und kamen durch ein schönes Kopfballtor von Florian nochmal heran. Wieder hatten unsere Jungs einige gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Unsere Offensivbemühungen boten dem Gegner Freiräume, die sie leider auch zu nutzen wussten. Nach einer Flanke standen drei Diezer unbedrängt vorm Tor und einer brauchte nur noch einzuschieben.
Kurz vor Schluss machte Iwan nach schöner Vorarbeit von Till noch den Ehrentreffer, das konnte aber am Endergebnis nicht viel ändern. Nächste Woche müssen wir es gegen Daaden besser machen!

62. Florian Krautscheid
75. Iwan Elizarow