20.09.2009 - TUS B1-Jugend gg. JSG Linz 2:0 (0:0)
Sonntagsarbeit, die sich gelohnt hat! (Meisterschaftsspiel)
Das wäre beinahe in die Hose gegangen, aber nur beinahe!
Nachdem wir die Partie dank des Entgegenkommens der Linzer JSG wegen der Firmfeier auf Sonntag verlegt hatten, bekamen wir von unseren moslemischen Kameraden die Auskunft:
„Am Sonntag können wir alle nicht!“
Da brannte erst mal der Kamin. Anschließend konnte dann im Gespräch mit den Jungs geklärt werden, dass sie in der Mittagszeit antreten können. So war die Mannschaft dann bis auf Ismael und unseren verletzten Torwart komplett.
Entsprechend hoch legte Andreas die Messlatte:
„Beim Heimderby gegen Linz müssen alle Punkte in Asbach bleiben!“
Diese Vorgabe hat die B-Jugend heute zu aller Zufriedenheit umgesetzt.
In einer schnellen und fairen Partie, die in Spielhälfte eins torlos blieb, konnten wir aus einer von Ahmet gut organisierten Abwehr heraus den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Nach dem 1:0 zu Beginn der zweiten Halbzeit durch einen fulminanten Schuss von Florian aus ca. dreißig Metern Distanz ließ die Linzer Gegenwehr etwas nach; ein deutlicher Einbruch war nach dem 2:0 durch Till zu verspüren. Danach hatte Asbach die Partie, die bis dahin ziemlich ausgeglichen war, sicher im Griff.
Danke der JSG Linz: Ihr wart ein fairer Spielpartner und ein guter Verlierer!
Danke an Thomas Mirbach, der die Partie aufmerksam und sicher leitete; dem beide Mannschaften heute allerdings keine Probleme bereiteten.

Florian Krautscheid, Till Niedergesäß

Manuel Houck - Iwan Elizarov, Sascha Martin, Patrick Kozauer, Ahmet Arslan - Andreas Nunheiser, Marcel Orth, Robin Heßler, Till Niedergesäß - Florian Krautscheid, Adnan Kanat, Mustafa Özden, Kai Kerpen,

Nächstes Spiel:
Am Samstag, 26.9. bereits um 15:15 Uhr in Altendiez auf Rasen