05.04.2008 - JSG Roßbach/Westerwald gg. TUS B1-Jugend 2:4 (1:1)
Gewonnen, doch zu welchem Preis! (Meisterschaftsspiel)
Die Voraussetzungen für einen Asbacher Sieg waren denkbar ungünstig:
Gerade dreizehn Mann, nasskaltes Wetter, der Ascheplatz in Raubach in entsprechendem Zustand, ein unangenehmer Gegner und ein Schiedsrichter, der, wie sich schnell herausstellte, überaus kleinlich pfiff, was den Roßbachern etliche Freistöße aus einer Torentfernung zwischen sechzehn und zwanzig Metern einbrachte .
Den ersten konnten sie nach elf Minuten zur 1:0 –Führung nutzen. Aus ca. siebzehn Metern, an der Mauer vorbei, schlug der scharf geschossene Ball unmittelbar neben dem Pfosten ein – keine Chance für den zu diesem Zeitpunkt bereits angeschlagenen Daniel.
Die Mannschaft steckte den Rückstand gut weg und spielte, soweit der Platz dies zuließ, ansehnlichen Fußball nach vorn. In der sechzehnten Minute konnte Florian nur durch Foulspiel gestoppt werden; den fälligen Elfmeter verwandelte Henry sicher.
Mit diesem Unentschieden ging es in die Kabine.
Kurz vorher erwischte es Florian leider recht böse, als er durch einen heftigen Rempler in die Bande geschleudert wurde. Ergebnis: Verdacht auf Unterarmbruch!
2. Spielhälfte:
62. Minute: Bastian gelingt von der linken Seite ein herrliches Kopfballtor; der Ball geht über den Torwart ins lange Eck. 65. Minute: Der Torwart kann einen Schuss von Aaron abwehren; mit dem Nachschuss kann Bastian seinen zweiten Treffer erzielen. 68. Minute: Rossbach verschießt Elfmeter! Glück für uns!
71. Minute: Aus halblinker Position, Torentfernung ca. zweiundzwanzig Meter, zieht Fatos einen Freistoß direkt präzise und unhaltbar ins lange Eck.
Es steht 4:1 für uns, erzielt in Unterzahl, da Erkan wegen Auslachen des Schiedsrichters nach einem unberechtigten Abseitspfiff Gelb und fünf Minuten bekam.
73. Minute: Da waren es nur noch neun! Bastian bekommt Gelb und fünf Minuten wegen eines angeblichen Foulspiels. Unverständlich! 74. Minute: Rossbach verkürzt auf 2:4
80. Minute: Gewonnen!

Daniel Schulte – Andreas Nunheiser, Frederik Buballa, Jan Markus Witt, David Büllesbach - Fatos Prenku, Henry Ferfers, Sebastian Bockshecker, Kilian Limbach, Bastian Balcerzak - Erkan Akgündüz, Florian Krautscheid, Aaron Edelmann

Armbruch bei Florian und Bänderriss bei Daniel möglich! Hoffen wir das Beste.

Nächstes Spiel:
Samstag, 12.04.08, 16:45 Uhr zuhause gegen JSG Nastätten