02.01.2008 - TUS B1-Jugend - Turnier Soccer-Halle-Trier (2.Platz)
Schöner Jahresabschluss (Turnier)
B-Jugend Turnier in Trier

Nachdem dem sich eine Auswahl von 9 Spielern um 10 Uhr vom Asbacher Sportplatz auf den Weg nach Trier gemacht hatte, bezog man gegen Mittag die Zimmer in einer Bundeswehrkaserne. Hier gilt unser Dank an Klaus Munsteiner, der uns diese Übernachtungsmöglichkeit besorgte.

Danach ging es zu dem Turnier in einer Indoor- Soccerhalle mit 4 Kunstrasenplätzen. Es wurde in Zwei Gruppen à 5 Mannschaften gespielt. Man muss sagen, dass es eigentlich außer Foul keine wirklichen Regeln gab. So gab es keine Rückpassregel und der Torwart dürfte direkt aufs Tor schießen.

Tatsächlich schaffte es Daniel sich im ersten Spiel gegen Jeunesse Junglinster aus Luxemburg, beim 9:1 Sieg unserer Mannschaft, sich in die Torschützenliste einzutragen.

Im nächsten Spiel stand wir der Mannschaft des SV Konz 1 gegenüber. Das Spiel wurde auf die leichte Schulter genommen, nach 2 Minuten lag wir 0:3 hinten. Danach kämpfte wir zwar, verlor jedoch mit 3:4.

Gegen die JSG Mühlheim/ Kärlich spielten wir sehr stark, und gewann verdient mit 5:0.
Wir grüßen die Mannschaft, mit der sich außerhalb des Platzes gut verstanden und auch gegenseitig angefeuert wurde.

Im letzten Gruppenspiel bezwangen wir Residence Walferdange aus Belgien mit 10:1.
Aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Mühlheim/ Kärlich und Konz wurde wir Gruppenerster.

Im Finale standen wir dann dem Sieger der anderen Gruppe gegenüber. Die Mannschaft des SV Konz 2 gewann jedoch verdient mit 5:1.

Nach dem Abendessen beim McDonalds ließen wir den Abend gemütlich in der Kaserne ausklingen.

Der Dank der Mannschaft geht an unseren Trainer Andreas Schulte und die beiden Fahrer Klaus Munsteiner und Dirk Kriebel.

Sebastian Bockshecker

Die Mannschaft: Daniel Schulte, Henry Ferfers, Aaron Edelmann, Fabian Munsteiner, Bastian Balcerzak, Florian Krautscheid, Karsten Lindlein, Sven Kriebel. Sebastian Bockshecker

Karsten Lindlein 6x,Bastian Balcerzak 5x, Aaron Edelmann, Henry Ferfers 4x;Daniel Schulte, Florian Krautscheid, Sven Kriebel, Sebastian Bockshecker 2x;Fabian Munsteiner 1x
+ 1 Eigentor