17.11.2007 - TUS B1-Jugend gg. JSG Altenkirchen 2:1 (1:1)
Chancenverwertung – was ist das ? (Meisterschaftsspiel)
Noch am Freitag überlegten wir, das Spiel aufgrund mehrerer Erkrankungen abzusagen.
Dann meldete sich einer nach dem anderen wieder gesund, und mit zwei Leihgaben aus der A-Jugend konnten wir es uns sogar erlauben, Florian mit der B II spielen zu lassen.
Krank ist einzig noch Bastian, wir wünschen ihm von hier aus gute Besserung.
Das Spiel gestaltete sich recht ansehnlich; bereits nach dreizehn Minuten konnte Marcel einen sauber vorgetragenen Angriff mit dem Treffer zum 1:0 abschließen:
Allerdings konnten die Gäste zehn Minuten später einen Freistoß zum Ausgleich nutzen, weil unserer Devensive wohl die Sprungkraft fehlte. Mit dem Gleichstand ging es in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte machten unsere Jungs vieles richtig.
Die Zuschauer sahen einige sauber vorgetragene Angriffe, nur die Torschüsse waren zum Haareausreißen: Wurde tatsächlich das Tor getroffen, fischte der Altenkirchener Keeper jeden Ball weg; meistens brauchte er sich nicht mal zu bewegen, so genau peilten ihn die Asbacher Schützen an.
So war es schließlich mit Fabian ein Abwehrspieler, der uns mit dem Kopf und seinem ersten Treffer für diese Saison endlich auf die Siegerstraße brachte.
Spannend blieb das Spiel allemal bis zum Schlusspfiff, da unsere Abwehr immer wieder größte Probleme hatte, Altenkirchener Angriffe abzuwehren. Und wie schwer es unserem Sturm momentan fällt, ein Gegentor wieder auszugleichen, sehen wir bei jedem Spiel. Lob für Fabian und Marcel; nicht wegen ihrer heutigen Tore, sondern weil beide durch konstante Leistungen die Mannschaft weiterbringen.

Marcel Fellmann, Fabian Munsteiner

Daniel Schulte – Tim Brauer, Fabian Munsteiner, Sven Kriebel, Aaron Edelmann - Fatos Prenku, Sebastian Bockshecker, Jan Markus Witt, Karsten Lindlein, Marc Varel, David Büllesbach – Mustafa Jasarevic, Erkan Akgündüz, Marcel Fellmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 24.11.07 gegen die JSG Westerburg in Kölbingen