27.10.2007 - JSG Nievern gg. TUS B1-Jugend 2:2 (0:0)
Einer gewonnen oder zwei verschenkt ? (Meisterschaftsspiel)
Natürlich haben wir zwei Punkte verloren!
Das hätte in Nievern ein klarer Dreier sein müssen!
Die beiden Tore des Gastgebers gehen in Ordnung, auch wenn es eine Riesenentäuschung ist, in der Nachspielzeit noch den Ausgleichtreffer hinnehmen zu müssen.
Das Spiel haben wir in der Offensive verloren:
Wenn man mehr als vier dieser – wie heißen die Dinger gleich? – 150%igen, nein 200%igen Torchancen nicht verwerten kann, dann kann ein einziges Gegentor schon zu viel sein.
Chancenverwertung heißt das Zauberwort; daran müssen wir dringend arbeiten!
Ansonsten stimmte die Einstellung wieder:
Jeder kämpfte für den anderen und die Mannschaft zeigte Siegeswillen.
Wurde clever und schnell nach vorn gespielt, vorzugsweise über die Flügel, brannte es im gegnerischen Sechzehner, leider nur vor dem Tor. Umgekehrt brannte es vor unserem Tor auch zu oft; einige Spieler zeigten sich mit der Lösung ihrer Defensivaufgaben dann und wann überfordert. Ausbaden musste es immer wieder der Torwart, der seinen Einsatz mit dem Wiederaufbrechen einer alten Ellenbogenverletzung bezahlte. Zusätzlich zum Schmerz durfte er dann auch noch Hohn und Spott einiger sogenannter Fans genießen!
Na ja, auf jedem Sportplatz gibt es gewisse Zuschauer, auf die die Vereine am liebsten verzichten würden.

Wolfgang Bisch

Bastian Balcerzak, Fatos Prenku

Daniel Schulte – Tim Brauer, Fabian Munsteiner, Aaron Edelmann, David Büllesbach, Alex Meis – Karsten Lindlein, Kilian Limbach, Marcel Fellmann, Fatos Prenku, Florian Krautscheid - Erkan Akgündüz, Bastian Balcerzak, Rene Trimborn

Vergiss es!