22.09.2007 - TUS B1-Jugend gg. JSG Rossbach 6:2 (3:1)
Kein Fußballfest, aber drei Punkte! (Meisterschaftsspiel)
Bedingt durch die Rotsperre von Erkan und den C-Jugendeinsatz von Florian stand heute Marcel in der vordersten Reihe und bereits nach fünf Minuten gelang ihm nach einem sehenswerten Einsatz der Treffer zur 1:0 – Führung.
In der elften Minute nahm Bo einen Abpraller auf und schoss den Ball aus ca 25m unhaltbar ins Tor.
Danach verloren unsere Jungs etwas den Faden; wahrscheinlich hatten sie das Spiel im Kopf bereits abgehakt. So mussten wir durch Nachlässigkeiten im Defensivbereich nach zwanzig Minuten den 2:1 – Anschlusstreffer der Rossbacher hinnehmen, bevor Bastian kurz vor Halbzeitpfiff durch sein 3:1 wieder mehr Sicherheit in unser Spiel brachte.
In Spielhälfte zwei wurde das Spiel zusehends ruppiger; die Rossbacher mussten, wollten sie in der Tabelle nicht abrutschen, das Spiel drehen. Das führte erstmal zu einem Elfmeter für Asbach, den Sven sicher verwandelte.
Nach diesem 4:1 kam dann vorübergehend richtig Hektik auf, weil von draußen jede Aktion auf dem Platz lautstark kommentiert wurde, da sich anscheinend auf Rossbacher Seite wegen der nun wohl unabwendbaren Niederlage Frust breitmachte.
Hätte der Schiedsrichter von Beginn an konsequenter gepfiffen, wäre das Spiel sicher fairer verlaufen. Rossbach konnte, begünstigt durch lasches Zweikampfverhalten, in der 71. Minute auf 4:2 verkürzen, bekamen aber postum von Bastian die richtige Antwort, bevor Henry in der Nachspielzeit endlich den Lohn für seine Bemühungen erhielt; mit einem fulminanten Weitschuss stellte er das Endergebnis her.

Marcel Fellmann, Henry Ferfers, Sven Kriebel, Elfmeter, Bastian Balcerzak 2x, Sebastian Bockshecker

Daniel Schulte, Florian Walgenbach – Sven Kriebel, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, David Büllesbach, Alex Meis - Fatos Prenku, Sebastian Bockshecker, Henry Ferfers, Jan Markus Witt, Kilian Limbach – Bastian Balcerzak, Marcel Fellmann, Robin Werner

Nächstes Spiel:
Mittwoch, 26. September um 18:30 Uhr zuhause gegen JSG Oberbieber