15.09.2007 - JSG Kirchen gg. TUS B1-Jugend 2:3 (1:2)
Ganz knappe Kiste!!! (Meisterschaftsspiel)
Auch schwere Spiele gegen unangenehme Gegner auf ungeliebten Hartplätzen können mit nur zehn Spielern in Halbzeit zwei gewonnen werden. Knapp, immerhin wars die einundachtzigste Minute, als Karsten sich trotz Rippenprellung vorn durchsetzte und sein Tor doch noch machte. Für uns bedeutete es drei Punkte in einem Spiel, indem es nach fünfundsiebzig Minuten Spieldauer so aussah, als würden wir nicht mal einen mitnehmen.
Nach acht Minuten gingen wir durch Fatos mit 1:0 in Führung, die nach zwei Minuten schon wieder weg war, weil unser defensives Mittelfeld defensive Aufgaben nicht so ernst nahm und so unsere Abwehr mit der Überzahl des Gegners alleine ließ.
Sven verwandelte in der 32. Minute den fälligen Elfmeter nach Notbremse an Bastian sicher zur 2:1 – Führung. Das Desaster begann nach sieben Minuten im zweiten Durchgang, als Erkan nach einem an ihm gegangenem Foul – mit Pfiff geahndet – ausrastete und mit beispielloser Disziplinlosigkeit die rote Karte forderte.
Danach bauten die Kirchener mordsmäßigen Druck nach vorn auf, der in Unterzahl alle Kräfte aufzehrte. Zusätzlichen Auftrieb bekamen sie noch, als sie zehn Minuten vor Schluß durch einen Freistoß; der Schiedsrichter hatte ein Übertreten unseres Torhüters beim Abstoß festgestellt, den Ausgleich erzielten.
Aber wie eingangs geschildert, gelang es Karsten quasi in der Nachspielzeit………
Fazit: Durchhalten hilft!

Fatos Prenku, Sven Kriebel (Elfmeter), Karsten Lindlein

Daniel Schulte – Sven Kriebel, Fabian Munsteiner, Marcel Fellmann, David Büllesbach - Fatos Prenku, Sebastian Bockshecker, Henry Ferfers, Jan Markus Witt, Karsten Lindlein, Kilian Limbach – Erkan Akgündüz, Bastian Balcerzak, Marcel Fellmann

Rote Karte für maßlose Disziplinlosigkeit!

Nächstes Spiel:
Samstag, 22. September zuhause gegen JSG Rossbach/Westerwald