08.09.2007 - TUS B1-Jugend gg. JSG Weitefeld II 16:0 (6:0)
Keine Chance für die Weitefelder Zweite! (Meisterschaftsspiel)
Gegen die zweite Mannschaft der JSG Weitefeld sollten - nein – mussten drei Punkte in Asbach bleiben. Daran bestand während des Spiels auch nie der geringste Zweifel, trotzdem war in der Pause niemand so richtig zufrieden, mit sich selbst und mit der Mannschaftsleistung.
Es stand zwar 6:0 für uns, aber nach dem frühen Führungstreffer (ca. 40 Sekunden nach Anpfiff) gelang es unserer Mannschaft nicht, Ruhe und Struktur ins Spiel zu bringen.
Statt zu spielen und den Ball laufen zu lassen, lief jeder selbst, spielte zu spät ab und ließ sich auf unnötige Zweikämpfe ein. Die so verlorenen Bälle holte man sich zwar umgehend wieder, aber das kostete natürlich Kraft und sah nicht wirklich gut aus.
In der Pause wurde das Gekicke gründlich reflektiert und mit drei Auswechselungen und neuer (eigentlich alter) Zielsetzung ging es in Spielhälfte zwei.
Das dann Gebotene sah wesentlich besser aus und die Mannschaft zeigte, dass sie auch gegen einen schwachen Gegner Diszplin halten kann und so gelang im Schnitt alle vier Minuten ein Tor.
So sind wir nicht unzufrieden und denken, dass sich die Leistungsfähigkeit dieser Mannschaft kontinuierlich weiter entwickeln wird.

Erkan Akgündüz 6x, Henry Ferfers 3x, Sven Kriebel 2x (1 Elfmeter), Bastian Balcerzak 2x, Markus Witt, Sebastian Bockshecker, David Büllesbach

Daniel Schulte – Sven Kriebel, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, David Büllesbach - Fatos Prenku, Sebastian Bockshecker, Henry Ferfers, Jan Markus Witt, Karsten Lindlein, Kilian Limbach – Erkan Akgündüz, Bastian Balcerzak, Marcel Fellmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 15. September gegen JSG Kirchen auf dem Hartplatz in Kirchen an der Sieg

09.09.2007 11:35:33
Wolfgang Bisch