01.09.2007 - JSG Ellingen gg. TUS B1-Jugend 3:0 (0:0)
B I startet mit Niederlage! (Meisterschaftsspiel)
Wenn es für erspielte Torchancen Punkte gäbe, sähe das Ergebnis anders aus; Punkte werden aber nur für Effektivität vergeben, und in der Hinsicht war Ellingen klar besser.
Weil frühe Führungstreffer auf unsere Mannschaft eher demotivierend wirken, ließ Fatos gleich in der ersten Minute den Ball schon neben dem Tor ins Aus laufen.
In anderer Situation knallt Erkan, völlig unbedrängt mitten vor dem Tor stehend, einen Querpass von Karsten weit über die Latte. Mehr Beispiele aufzuzählen ist müßig; den Sack hätte man in der ersten Spielhälfte zumachen können und auch in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte hatten wir noch die besseren Torchancen, konnten aber keine nutzen.
Mehr Spiel über die Flügel, den Ball flach halten und weniger lange Bälle in die Mitte wären sicher hilfreich gewesen. Das 0:1 zehn Minuten vor Schluss fiel dann nach einem dummen Ballverlust beim Spielaufbau in der Vorwärtsbewegung durch einen schnell vorgetragenen Konter.
Eine Minute später legten die Ellinger nach, als die Asbacher Abwehr Abseits reklamierte, der Pfiff des Unparteiischen, der übrigens eine gute Spielleitung zeigte, aber ausblieb.

Wir lernten: Alle Verteidiger müssen aufrücken und Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!

Den 3:0 –Endstand stellte der Ex-Asbacher Dominik Ley mit einem zwar fragwürdigen, aber unhaltbar geschossenen Freistoß aus ca. 18m Entfernung vom Tor her.
Fazit:
Das können wir besser und daran arbeiten wir!

leider nur beim Gegner

Daniel Schulte, Florian Walgenbach – Sven Kriebel, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, David Büllesbach - Fatos Prenku, Henry Ferfers, Jan Markus Witt, Karsten Lindlein, Kilian Limbach, Tamim Parwani – Erkan Akgündüz, Florian Krautscheid, Bastian Balcerzak, Marcel Fellmann

Nächstes Spiel:
Samstag, 8. September gegen JSG Weitefeld II um 16:45 in Asbach