21.08.2007 - JVA Siegburg gg. TUS B1-Jugend 5:2 (4:0)
Eine Erfahrung wert!! (Freundschaftsspiel)
Beeindruckende Kulisse

Vor dem Spiel gegen die JVA Siegburg hatten einige Spieler ein komisches Gefühl im Bauch:
Erstens der Gegner war zwischen 16 bis 20 Jahre alt , zweitens die ungewohnte Umgebung.
In den ersten Minuten hatten unsere Jungs sehr großen Respekt vor dem Gegner , wir standen viel zu weit von den Gegenspielern weg ,so das er mit langen Bällen immer gefährlich vor unser Tor kam .Durch individuelle Fehler in der Abwehr lagen wir schnell 3:0 zurück. Es sah schon nach einer hohen Niederlage aus , als kurz vor der Halbzeit noch das 4:0 fiel.
Als unsere Jungs aber merkten, das die Spieler der JVA Siegburg auch nur Fußballspielen wollten , kamen sie immer besser ins Spiel . Nach der Halbzeit spielte eigentlich nur noch unsere B-Jugend und wir erarbeiteten uns einige gute Torchancen. Unsere Tore fielen durch zwei Standard Situationen. Ein Elfmeter , der durch Sven Kriebel sicher verwandelt worden ist . Und einen schönen Freistoß in den Winkel durch Henry Ferfers .

Fazit:Eine gute Leistung gegen teilweise 4 Jahre ältere Gegener

siehe Bericht