06.06.2007 - JSG Linz gg. TUS B1-Jugend 3:2 (1:1)
Relegation verpasst (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Linz – TuS Asbach B 3:2 (1:1)

Die Asbacher B-Jugend verlor am Mittwochabend vor einer großen Zuschauerkulisse, die meisten davon aus Asbach, das Entscheidungspiel um Platz 2 der Bezirksliga.

Dazu schreibt Jörg Linnig von der Rhein-Zeitung, der persönlich anwesend war:
„Die JSG Linz hat den Sprung in die Fußball-Relegationsrunde zur B-Junioren-Rheinlandliga geschafft. Sie besiegte den TuS Asbach mit 3:2 (1:1). Knapp 200 Zuschauer sahen in Rheinbreitbach eine spannende und ausgeglichene Partie. Nach Kopfballvorlage von Marcel Rüddel schob Christian Burth zur Führung ein (19.), die Fatos Prenku zwei Minuten später aus dem Gewühl heraus ausglich. Unkonzentration in der Defensive des TuS förderten die Vorentscheidung. Das 2.1 fiel durch ein Kopfballeigentor (49.)und auch beim dritten Linzer Treffer durch David Höhler (53.) bekam die Asbacher Abwehr den Ball nicht weg. Das Anschlusstor in der 71. Minute nach Freistoß Mustafa Jarasevic markierte Sven Houck per Flugkopfball.“ (öli)

Fatos Prenku, Sven Houck

Hinweis:
Asbach ging geschwächt in diese Partie. Vor dem Spiel stellte sich heraus, dass die Verletzung vom Stamm-Torwart so gravierend war, dass er durch den Keeper der C-Jugend ersetzt werden musste. Außerdem musste ein Abwehrspieler noch seine Rot-Sperre absitzen.

08.06.2007 10:43:09