02.06.2007 - TUS B1-Jugend gg. JSG Linz 2:4 (1:2)
Niederlage kostet Platz 2 - Entscheidungsspiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach - JSG Linz 2:4 (1:2)

Zu diesem Spiel schreibt die RZ: „Ein ganz wichtiges Spiel fand in Asbach statt: Beide Mannschaften wollten auf Platz zwei, um sich die Möglichkeit zum Rheinlandliga-Aufstieg zu erhalten. "Die Gäste wollten es diesmal einfach ein klein wenig mehr als wir", fand TuS-Betreuer Wolfgang Bisch den Grund für die Niederlage. Das sah JSG-Trainer Michael Schneider genauso: "Mein Team war motiviert bis in die Haarspitzen."

Die Torfolge: 0:1 Jens Brzenk, 1:1 Sven Houck, 1:2 Christian Burth, danach scheiterte ein Asbacher mit einem Elfmeter. In Halbzeit zwei kam Marcel Rüddel zu einem Tor, Houck schaffte noch mal den Anschluss, und David Höhler sicherte schließlich den JSG-Sieg.

Die beiden nun punktgleichen Mannschaften treffen somit im Kampf um den (Relegations-) Platz zwei am heutigen Mittwochabend um 19.30 Uhr in Rheinbreitbach noch einmal aufeinander.“

Sven Houck 2

Hinweis: