26.05.2007 - TUS B1-Jugend - Turnier v.v. Foreholte, Voorhout, NL (1.Platz)
B – Jugend: Schöne Pfingsten in Holland! (Turnier)
Samstagmorgen um 6:00Uhr, also mitten in der Nacht, für einige jedenfalls, ging es los.

Das war nötig, weil um 13:00Uhr bereits unser Turnier begann.
Das war auch gut, denn so konnten wir völlig stressfrei auf dem herrlichen Rasen unserer Gastgeber die Zelte aufbauen, die Sachen verstauen, die Fußballschuhe und die Schienbeinbeinschoner finden und die Top – Sportanlage des v.v. Foreholte erreichen.

Ein leichter Jetlag war nach der langen Anreise erkennbar; gegen den starken Gastgeber reichte es nur zum Unentschieden, die darauf folgenden Spiele konnten unsere Jungs dann alle für sich entscheiden, was mit einer ständig steigenden Fan-Gemeinde einherging.
Das letzte wurde sogar zum Schützenfest; sieben Tore in zwanzig Minuten – die Fans waren außer sich – einige Hooligans allerdings auch: Es gab eine unschöne Szene, die dank besonnenen und gemeinsamen Eingreifens von Trainern, Schiris und Jugendleitern schnell bereinigt war. Am späten Nachmittag wurde unseren Jungs schnell klar, dass sie am nächsten Tag noch mal ran mussten – die A-Jugend erreichte Voorhout nur mit sieben Spielern, warum auch immer.
Das war kein Problem - im Gegenteil – das machte richtig Spaß!
Das Ergebnis war noch ein Turniersieg!

Außer Fußball gab es natürlich viel Geselligkeit; es ist immer wieder erstaunlich und schön zu sehen, wie problemlos, fröhlich und freundschaftlich bei einer solchen Veranstaltung alle miteinander umgehen, egal ob jung oder alt, männlich oder weiblich.
Ein Extradank gilt Andre, der das Ganze vor Ort organisiert hat, den Gastgebern, die uns ihr Grundstück zur Verfügung gestellt haben und den Eltern, die uns als Helfer, Fahrer und Fans unterstützt haben.

Man könnte noch mehr schreiben, aber ich glaube, es reicht.
Guckt lieber noch ein paar Bilder.
Gruß Wolfgang

ganz viele!