19.05.2007 - EGC Wirges II gg. TUS B1-Jugend 0:4 (0:1)
B – Jugend holt drei Punkte in Wirges! (Meisterschaftsspiel)
Drei Punkte mussten es in Wirges sein, wollte man sich die Chance auf den Aufstieg offen halten.
Das allerdings erwies sich, zumindest in der ersten! (wie so oft) Halbzeit, als schweres Stück Arbeit. Es ist immer das gleiche Problem: Die Mannschaft braucht länger als eine Halbzeit, sich auf diese Schlittenbahn von Sportplatz einzustellen.
Nach 40 Minuten stand es 1:0 für uns, und wir waren nur zu Zehnt; Dennis sah zu recht rot, nachdem er sich nach einem schmerzhaften Foulspiel des Gegners und fehlendem Pfiff des Unparteiischen zu einer Beschimpfung desselben hinreißen ließ. Er entschuldigte sich zwar beim Schiri, wird aber sicher das eine oder andere Spiel schmerzhaft fehlen.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel ansehnlicher; die Jungs kamen mit dem abtrocknenden Platz besser zurecht und die Zuschauer bekamen doch noch druckvolles Spiel nach vorn zu sehen.
Zwei Querpässe konnte Fatos im Tor unterbringen; über die Flanken statt durch die Mitte geht’s halt meistens besser. Den Treffer zum 4:0 – Endstand erzielte Mustafa mit einem sehenswerten Freistoß von links aus ca. 25m Entfernung.

Sven Houck, Fatos Prenku, Mustafa Jasarevic

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Aaron Edelmann, Fabian Munsteiner, Alex Meis - Sebastian Bockshecker, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Fatos Prenku, Sven Houck, Kevin Arf - Marcel Ebert, Eddy Dreshaj und Robin Werner

Rote Karte für Dennis und auf jeder Seite ein verschossener Elfmeter!

Nächstes Spiel:
Samstag, 2. Juni 2007 um 16:30 Uhr zuhause gegen die JSG Linz

Für dieses Endspiel erhoffen wir uns natürlich reichlich Unterstützung durch viel heimisches Publikum!
20.05.2007 19:30:00
Wolfgang Bisch