01.05.2007 - TUS B1-Jugend gg. JSG Neuwied 1:1 (0:1)
1:1 im Spitzenspiel (Meisterschaftsspiel)
1:1 im Spitzenspiel

Mit Neuwied erwarteten wir den Tabellenführer der Bezirksliga Ost. Wir wussten es wird eine schwere Aufgabe. Von Anfang an war es ein schnelles Spiel. Man merkte beiden Mannschaften die Nervosität an , denn im Mittelfeld hatten beide Mannschaften viele Ballverluste. In den ersten 25-30 Minuten hatten wir im Mittelfeld leichte Feldvorteile und wir wurden immer dann gefährlich wenn wir über die Außen gespielt haben. Leider konnten wir die daraus resultierenden Chancen einfach nicht nutzen. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr konnte Neuwied in Führung gehen.
Nach dem Tor und Anfang der zweiten Halbzeit erspielte sich Neuwied einige Torchancen die aber von unserer Abwehr und unserem Torwart vereitelt werden konnten.
Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld konnte Philip sich am Strafraum gut durchsetzen und erzielte das 1:1. Wir kamen dann wieder besser ins Spiel konnten aber unsere teilweisen sehr guten Torchancen nicht nutzen

Fazit : Ein gerechtes 1:1

Bemerkung: Wenn ein Gästetrainer (Neuwied) vor dem Spiel gegnerische Spieler beleidigen muss um seine Spieler zu motivieren, tut er mir leid!!! So etwas gehört nicht in den Jugendfußball

Philip Houck