16.04.2007 - DJK Neustadt/Wied-Fernthal gg. TUS B1-Jugend 1:4 (1:1)
Pflichtsieg im Lokalderby (Meisterschaftsspiel)
Die Begegnungen der beiden Mannschaften sind immer brisant, schwierig für uns ist es besonders, wenn es nach Fernthal geht. So auch diesmal;
Nach unzähligen ungenutzten Torchancen gelang es Philip, einen hoch hereingebrachten Eckball endlich zum 1:0 ins Tor zu lenken. In Spielhälfte eins lief danach für uns nicht mehr viel zusammen.
Im Gegenteil: Neustadt konnte ausgleichen; mit 1:1 ging es in die Pause.
Nach Wiederanpfiff sah es dann mit der Chancenverwertung etwas besser aus. Sebastian traf einen quer hereingespielten Ball voll; er landete unhaltbar im Netz.
Das 3:1 fiel durch einen Freistoß, den Henry gegen die Querlatte setzte; der Ball landete dann im Sandsturm irgendwie im Tor. Den Endstand von 4:1 markierte schließlich Kevin auf für ihn ungewöhnliche Weise; aus ca 15 Metern lenkte er den Ball mit dem Kopf unhaltbar ins Tor.

Philip Houck, Sebastian Bockshecker, Henry Ferfers und Kevin Stockhausen

Maximilian Ditscheid – Henry Ferfers, Eddi Dreshaj, Aaron Edelmann, Fabian Munsteiner - Sebastian Bockshecker, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Fatos Prenku, Sven Houck - Philip Houck, Marcel Ebert, Robin Werner und von der C-Jugend Florian Krautscheid

Der Platz war so staubig, dass zeitweilig nahezu nichts mehr zu sehen war!

18.04.2007 11:42:46
Wolfgang Bisch