15.03.2007 - TUS B1-Jugend gg. FC Plaidt 6:5 (0:0)
Toller Erfolg: Einzug ins Halbfinale (Pokalspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B – FC Plaidt 1:1 (0:0) --> 5:4 d.E.

Im Viertelfinale um den Rheinlandpokal empfingen die Asbacher B-Junioren den FC Plaidt. Wie ernst man bereits in dieser Altersstufe ein solches Spiel nimmt, spiegelt die Tatsache wider, dass der Gäste-Trainer zum letzten Meisterschaftsspiel nach Asbach kam und den Gegner studierte.

So spielte Plaidt von Beginn äußerst defensiv und verlegte sich aufs Kontern. Asbach hatte daher mehr Spielanteile, erzielte mehr Ecken, konnte aber diese optische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.

Mitte der 2.Hälfte: Schock für Asbach! Der Schiedsrichter ahndete ein Foul im TuS-Strafraum mit einem Elfmeter, doch der Schuss ging über das Tor. Im Gegenzug bekam Asbach einen Freistoß in aussichtsreicher Position zugesprochen. Den gefühlvoll getretenen Ball von Henry Ferfers verwandelte Erkan Akgündüz zur Asbacher Führung (62.).

Doch Asbach gelang es nicht, den knappen Vorsprung „ins Ziel“ zu retten, denn die Gäste glichen gegen Ende der Partie (76.) zum 1:1 aus.

Beim anschließenden Elfmeter-Schießen trafen alle Asbacher ins gegnerische Gehäuse, während die Gäste erneut einen Elfer am Tor vorbeischossen.

Kommentar von TuS-Trainer Andreas Schulte: „Wir haben heute schlecht gespielt. Für meine Spieler war die Partie schon vor dem Anstoß entschieden: Wir Zweiter, der Gegner Vorletzter in der Bezirksliga! Aber am Ende war der Sieg doch verdient!“

Erkan Akgündüz
Elfmeter: Sven Houck, Philipp Houck, Erkan Akgündüz, Henry Ferfers, Mustafa Jasarevic

Aufstellung: Daniel Schulte, Maximilian Ditscheid (beide Tor), Henry Ferfers, Edmund Dreshay, Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, Sebastian Bockshecker, Kevin Stockhausen, Sven Houck, Fatos Prenku, Erkan Akgündüz, Marcel Ebert, Daniel Buballa, Philipp Houck, Mustafa Jasarevic, Aaron Edelmann

Halbfinale: Mittwoch, 18.04., 19.30 Uhr