10.02.2007 - TUS B1-Jugend gg. Turniere in Hennef und Mondorf 0:0 (0:0)
B – Jugend spielt drei Turniere am Wochenende. (Meisterschaftsspiel)
Samstag, 10.02.2007: Hallenturnier in Hennef

Nach dem Gewinn der Hallen-Kreismeisterschaft ging es sofort nach Hennef, wo das Turnier schon ohne uns begonnen hatte; der veranstaltende Verein TV Rott hatte freundlicherweise das erste Spiel mit Asbacher Beteiligung nach hinten geschoben, so dass wir ohne Probleme einsteigen konnten.
Gegen den TV Rott II konnten wir noch ohne Gegentor punkten, unsere B-Jugend
siegte mit 3:0.
Beim zweiten Gruppenspiel hieß der Gegner Bonner SC und erwartungsgemäß wurde das Spiel schneller und besser, wobei die Bonner aggressiver agierten, leicht höhere Spielanteile und die vielleicht besseren Torchancen hatten.
Den Führungstreffer konnte aber Asbach erzielen, das 1:0 auch lange halten, musste letztlich aber doch noch zwei Bonner Treffer hinnehmen, ohne weitere eigene Chancen verwerten zu können.
Beim letzten Vorrundenspiel trafen wir auf den BSV Rohleber, der von den Bonnern mit 10:0 bedient worden war; mit der entsprechenden Einstellung gingen die Jungs wohl in dieses Spiel, gerieten zweimal in Rückstand, konnten aber mit viel Einsatz die drohende Niederlage mit dem 3:3-Ausgleichtreffer in letzter Minute vermeiden.
Beim Spiel um Platz 3 mussten wir doch endgültig der Belastung aus zwei Turnieren Tribut zollen; gegen die technisch hervorragenden und konditionell noch weniger belasteten Spieler von Fortuna Köln verloren wir chancenlos mit 1:4 und beendeten das Turnier mit einem erfolgreichen vierten Platz.
Es hat Spaß gemacht – trotz der Doppelbelastung. Wir bedanken uns beim TV Rott herzlich für die Einladung. Sonntag, 11.02.2007: Hallenturnier in Mondorf
Obwohl schon zwei Turniere gespielt, wollten wir uns die Gelegenheit nicht entgehen lassen, noch mal in unseren nördlichen Nachbarverband zu schnuppern und traten selbstverständlich in Mondorf an.
An dem Turnier nahmen zwölf Mannschaften, in drei Gruppen aufgeteilt, teil.
Nach ungefährdeten Siegen gegen den Fv Wiehl, den SV Altenberg und den SV Bergheim I ging’s im Viertelfinale als bester Gruppenerster gegen den besten Gruppendritten; das war der SV Bergheim II und der entwickelte sich für unsere Jungs zur Endstation.
Nach der Niederlage war das Turnier für uns zu Ende und Mannschaft, Trainer und Eltern konnten sich auf den Heimweg machen, um am Rest des Wochenendes noch all die Dinge zu erledigen, die neben dem Fußball noch wichtig sind.
Dem TuS Mondorf herzlichen Dank für die Einladung; es macht immer wieder Spaß, über den Rand des Fußballverbands Rheinland hinweg zu schauen. An dieser Stelle auch ein besonderer Dank all den Eltern, die unermüdlich als Fahrer und Schlachtenbummler dabei sind!

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Sebastian Bockshecker, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Fatos Prenku, Sven Houck, Patrick Pioch, Erkan Akgündüz, Fabian Munsteiner, Marcel Fellmann,Eddi Dreshaj, Dennis Nunheiser

Na ja - Hallenkreismeister 2007!!!

12.02.2007 12:07:45
Wolfgang Bisch