10.02.2007 - TUS B1-Jugend gg. Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in 0:0 (0:0)
B – Jugend: Hallenkreismeister 2007! (Meisterschaftsspiel)
Nach dem bescheidenen Abschneiden in der Vorschlussrunde, welches aber in der knappen Besetzung verknüpft mit frühem Verletzungspech begründet war, hatten wir nicht mit einem Durchmarsch bis ins Endspiel gerechnet.
Die Mannschaft belehrte uns am Samstag eines Besseren.
Die Jungs um Spielführer Daniel Buballa hielten von Anfang bis Ende zusammen, einer kämpfte für den anderen, sie spielten an diesem Tag den besten Fußball und hatten auch noch das Quäntchen Glück, dass man braucht, um das Turnier der acht besten Mannschaften im Kreis zu gewinnen.

TuS – SV Rheinbreitbach 2:0
Tore: Daniel Buballa, Sven Houck

TuS – EGC Wirges II 4:1
Tore: Daniel Buballa 2x, Sven Houck, Henry Ferfers
TuS – EGC Wirges I 2:1
Tore: Sebastian Bockshecker 2x
Halbfinale:
TuS – JSG Neuwied 1:0
Tor: Daniel Buballa
Endspiel:
TuS – JSG St. Katharinen/Rheinbrohl 1:0
Tor: Daniel Buballa

siehe Text

Maximilian Ditscheid – Henry Ferfers, Sebastian Bockshecker, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic, Fatos Prenku, Sven Houck, Patrick Pioch, Erkan Akgündüz, Fabian Munsteiner, Marcel Fellmann,

Beinahe hätte ein unverständlicher baulicher Mangel in der ansonsten schönen Sporthalle in Rheinbrohl noch eine schwere Verletzung eines unserer Spieler verursacht, als Patrick im Verlauf eines Zweikampfes sehr heftig mit der Schulter gegen einen Vierkantpfosten unmittelbar neben dem Spielfeld prallte.
Die Untersuchung im Linzer Krankenhaus ergab dann, dass ihn glücklicherweise wohl nur einige schmerzhafte Blutergüsse noch eine Zeit lang an diesen Aufprall erinnern werden.

11.02.2007 15:21:42
Wolfgang Bisch