14.12.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Weitefeld II 4:0 (1:0)
B I: Viertelfinale im Rheinlandpokal erreicht! (Pokalspiel)
Der dritte Termin passte endlich; am Donnerstag, dem 14. Dezember durften wir auf eigenem Platz gegen die JSG Weitefeld, die wie wir in der Bezirksliga spielen, um den Einzug ins Viertelfinale des Rheinlandpokals kämpfen.
Bis auf unsere Verletzten Philip Houck und Fabian Munsteiner und den immer noch kranken Marcel Ebert waren wir komplett. Trotzdem tat die Mannschaft sich schwer, ihr Spiel zu finden.
Weitefeld hatte mit Spielern aus ihrer Ersten aufgerüstet und die Mannschaft trat entsprechend selbstbewusst auf. Nach über einer halben Stunde war es Daniel, der sich endlich einmal durchsetzen konnte und den lang ersehnten Führungstreffer erzielte. So gestärkt konnte Sebastian nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff eine Flanke von Daniel zum 2:0 verwerten. Wer allerdings dachte, jetzt sei der Knoten geplatzt, sah sich enttäuscht und unsere Jungs sich schwer tun mit immer noch engagiert und kämpferisch starken Weitefelder Kickern.
Die Gegenwehr ließ erst nach, als Patrick in der 72. Minute einen zunächst vom Torwart abgewehrten Ball im Nachschuss im Tor versenken konnte. Fünf Minuten vor Schluss langte Daniel noch einmal zu; er tankte sich allein durch die Mitte bis vors Tor durch und schloss seine Energieleistung unhaltbar zum 4:0-Endstand ab.

Daniel Buballa 2x, Sebastian Bockshecker, Patrick Pioch

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Eddi Dreshaj, Aaron Edelmann, Marc Varel - Sebastian Bockshecker, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic - Fatos Prenku, Sven Houck, Marcel Fellmann, Patrick Pioch

Viertelfinale im Rheinlandpokal erreicht – so weit waren wir noch nie!!!

Nächstes Spiel:
Sonntag, 17. Dezember 2006, Hallenkreismeisterschaft in Neustadt