24.11.2006 - JSG Linz gg. TUS B1-Jugend 1:0 (0:0)
B I: Zu wenig getan gegen Linz! (Meisterschaftsspiel)
Das war zu wenig - zu wenig Ehrgeiz, zu wenig Biss, zu wenig Durchsetzungsvermögen, um am Freitagabend auf diesem Dunkelplatz am Ende von Leubsdorf gegen den direkten Konkurenten aus Linz zu gewinnen.
Es reicht nicht, wenn der Trainer gewinnen will; die Mannschaft muss das auch wollen; und von diesem Willen war einfach zu wenig zu verspüren. Stattdessen wurde von Beginn an mit dem Platz gehadert, der Gegner stieg zu hart ein, der Schiri pfiff nichts, oder griff nicht durch; das übliche Gemecker halt, wenn es auf dem Platz nicht läuft.
Nicht, das wir ein schlechtes Spiel gesehen hätten; das kann man nicht sagen. Aber die Linzer waren halt immer ein wenig schneller, aggressiver, spielten auch körperbetonter, aber da muss man halt gegenhalten.
Letztlich gelang dem Gegner auch nur ein einziges Tor, nach einem individuellen Fehler in unserer Abwehr, wohingegen auf der anderen Seite auch einige Male das Pech am Schuh klebte, vor allem als Daniel, in Top-Schussposition, unbedrängt den Ball aus kürzester Distanz in den dunklen Himmel hob.
Dazu kam, dass wir vier Stammspieler ersetzen mussten; Dank hier an die C-Jugend, die uns David Büllesbach auslieh, der sich nahtlos einfügte.

leider Fehlanzeige

Maximilian Ditscheid – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Marc Varel, Eddi Dreshaj, Aaron Edelmann, Alex Meis - Sebastian Bockshecker, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic - Fatos Prenku, Sven Houck, David Büllesbach

Nächstes Spiel:
Samstag, 02.12. um 15:00 Uhr zuhause gegen EGC Wirges II