13.11.2006 - JSG St. Katharinen II gg. TUS B1-Jugend 2:8 (1:3)
B I: Achtelfinale im Rheinlandpokal erreicht! (Pokalspiel)
Die Höhe des Ergebnisses täuscht über die tatsächlichen Kräfteverhältnisse während des größten Teils des Spiels hinweg. Nachdem Asbach schon nach drei Minuten durch Patrick mit 1:0 in Führung ging, war das Spiel in den Köpfen unserer Jungs wohl schon gelaufen. Die aktivere, aggressivere und in weiten Zügen auch bessere Mannschaft war zweifellos St. Katharinen. Deren Pech war allerdings, dass wir aus unseren Chancen Tore machten, die Gastgeber dagegen außer dem Ausgleich in der ersten Halbzeit nichts Zählbares zustande brachten.
So konnte Patrick nach 19 Minuten das 2:1 und Philip fast mit dem Pausenpfiff das 3:1 erzielen.
Nach dem Wiederanpfiff hatten die Asbacher erst einmal Anlaufschwierigkeiten; ein von Henry abgewehrter Ball kam sofort zurück, für Daniel unhaltbar in den Winkel. Danach lag für einige Zeit der Ausgleich in der Luft.
Doch dann machten wir die Tore, Patrick nutzte die intensiven Bemühungen von Daniel, bzw Philip, in der 50. 55. und 57. Minute gnadenlos zum Hattrick. Erst nach diesem 6:2 ließen die bis dahin sehr gut spielenden Gastgeber deutlich nach.
In der 72. Minute konnte Philip einen genau gespielten langen Pass von Eddi zum 7:2 nutzen, bevor Dennis kurz vor Schluss mit dem Standard Eckball – Kopfball – Tor das Endergebnis herstellte.
Mal sehen, welcher Gegner uns im Achtelfinale erwartet.

Philip Houck, Dennis Nunheiser, 5x Patrick Pioch

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Marc Varel, Marcel Ebert, Eddi Dreshaj - Aaron Edelmann, Sebastian Bockshecker, Aaron Edelmann, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Mustafa Jasarevic - Fatos Prenku, Patrick Pioch, Philip Houck,

Nächstes Spiel:
Samstag, 18.11. um 15:30 Uhr zuhause gegen EGC Wirges II