11.11.2006 - JSG Nievern gg. TUS B1-Jugend 2:4 (1:1)
B I: Tabellenführer – bis auf weiteres ! (Meisterschaftsspiel)
77 km Fahrt; aus Nievern an der Lahn wollten wir auf jeden Fall drei Punkte mitnehmen!
Dass dies kein Zuckerschlecken werden würde, war klar. War es auch nicht, zumindest nicht bis zur 2:1-Führung. Der Gegner war voll motiviert und zeigte von beginn an, dass er uns nichts schenken würde. So hatten wir größte Probleme, unser Spiel aufzuziehen; die Gastgeber standen gut und unangenehm eng; unsere Jungs konnten kaum einmal ungestört den Ball annehmen. Zu allem Überfluss gerieten wir nach einem Abwehrfehler nach zehn Minuten erst einmal mit 0:1 in Rückstand. Trotzdem kamen nie Zweifel daran auf, dass wir das Spiel gewinnen würden. Es dauerte allerdings bis zur 28. Minute, als Sebastian nach der soundsovielten Ecke das Durcheinander vorm Tor zum Tor nutzen konnte.
Mit dem 1:1 gingen wir in die Pause.
Danach lief es besser; mit schnellem, flachem Kombinationsspiel, nach Möglichkeit nur einem Ballkontakt, gelang es, die aufreibenden Zweikämpfe auf ein Minimum zu reduzieren, zumeist über die Außenbahnen bis hinter die gegnerische Abwehr zu gelangen und so noch drei weitere Tore zu erzielen.
In der 40. Min gelang Sebastian sein zweiter Treffer, bevor Philip in der 64 Min einen Eckball von Henry verwandeln konnte. Marcel Fellmann, Leihgabe der C-Jugend, krönte seine gute Leistung an diesem Tag mit seinem Tor zum 4:1, bevor der Gegner sieben Minuten vor Schluss noch auf 2:4 verkürzen konnte, weil unsere Abwehr in dieser Phase nicht mehr konsequent genug störte.
Zu erwähnen ist noch die Leistung von Robin Werner, der bei seinem Debüt in der B I nach gutem Zusammenspiel mit Marcel Fellmann haarscharf am langen Pfosten vorbeischoss.

Philip Houck, Marcel Fellmann, 2x Sebastian Bockshecker

Maximilian Ditscheid – Henry Ferfers, Dennis Nunheiser, Marc Varel, Marcel Ebert - Sebastian Bockshecker, Aaron Edelmann, Sven Houck, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa - Patrick Pioch, Philip Houck, Marcel Fellmann, Robin Wern

Nächstes Spiel:
Montag, 13.11. in St. Katharinen (Rheinlandpokal)

12.11.2006 22:33:06
Wolfgang Bisch