26.10.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Neuwied 0:0 (0:0)
B I: Remis beim Tabellenführer ! (Meisterschaftsspiel)
Es war schwierig in Neuwied, aber damit hatten wir natürlich gerechnet.
Eine hellwache, aggressive und gut organisierte Abwehr hielt die schnellen Neuwieder Spitzen meist gut in Schach, und wenn sie doch mal zum Schuss kamen, konnten wir uns auf Daniel mit sicherem Stellungsspiel und blitzschnellen Reflexen verlassen.
Im Spiel nach vorn mussten wir feststellen, beziehungsweise schmerzhaft erleben, dass wohl nur permanentes Foulspiel auf Platz Eins in der Liga führt. War ein Asbacher durch, kam immer ein Bein hinterher oder eine Hand zog am Trikot; das gipfelte dann in ein Foul unmittelbar vor der Pause, als Kevin im Neuwieder Sechzehner brutal von den Beinen geholt wurde –Elfmeter Fehlanzeige!
Auch Daniel war auf der linken Seite immer wieder nur durch Foulspiel aufzuhalten; ein Wunder, dass er sich nicht verletzte. Erst nach massiven Protesten von Asbacher Eltern entschloss sich der Schiedsrichter, energischer durchzugreifen, was auch zu einer gewissen Beruhigung führte.
Alles in Allem geht die Punkteteilung wohl in Ordnung, obwohl ich der Meinung bin, dass ein Asbacher Sieg nicht unverdient gewesen wäre.

leider Fehlanzeige

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Fabian Munsteiner, Dennis Nunheiser, Marc Varel - Aaron Edelmann, Philip und Sven Houck, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Fatos Prenku, Eddi Dreshaj - Mustafa Jasarevic, Patrick Pioch, Marcel Ebert