23.10.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Wirges I 6:1 (3:0)
B I: Noch`ne Runde weiter im Rheinlandpokal I (Pokalspiel)
Das war ein richtig gutes Fußballspiel, welches die Zuschauer am Montagabend auf dem Asbacher Sportplatz geboten bekamen. Beide Mannschaften schenkten sich nichts; spielten offensiven Fußball, wobei die Gäste aus Wirges vielleicht etwas mehr Spielanteile hatten; aber außer einem Pfostenschuss in der zehnten Minute nur wenige ernsthafte Torchancen bekamen. Hätte der gesessen, weiß man allerdings nicht, wie sich das Spiel dann entwickelt hätte.
Doch die Asbacher Abwehr stand einfach gut und attackierte energisch.
Nach einer Viertelstunde eröffnete Sven den Torreigen, als er aus ca 20m Distanz abzog und in den Winkel traf. Wieder eine Viertelstunde später konnte Philip ein Zuspiel von Sven ins Tor befördern, bevor Daniel in der 35. Minute für den 3:0-Halbzeitstand sorgte.
Hatte man bis zu unserer 2:0-Führung noch den Eindruck, der Gegner nähme uns nicht richtig ernst, so erhöhte er nach der Pause doch erheblich den Druck und wir hatten viel Mühe, uns zu befreien, konnten aber in dieser Phase erst einmal auf 4:0 erhöhen, als Daniel einen Freistoß von Mustafa ins Tor köpfte.
Die Wirgeser Bemühungen wurden in der 60. Minute durch das 4:1 belohnt; in dieser Phase gab es einigen Stress vor dem Asbacher Tor, der aber weiter nichts Zählbares brachte und mit Daniels Treffer zum 5:1 in der 74. Minute weitgehend endete.
Zwei Minuten vor Schluss stellte Marcel den Endstand von 6:1 her.
Kompliment an die Mannschaft, die heute gut funktionierte, defensiv wie offensiv, sehr wenig Torchancen zuließ, selber viele ihrer Chancen nutzte – beileibe nicht alle, sonst wars 2-stellig – und so verdient gewann.
Hoffentlich können wir diesen Schwung am Donnerstag mit nach Neuwied nehmen, denn dort wird es sicher schwerer.

Daniel Buballa 3x, Sven Houck, Philip Houck, Marcel Ebert

Daniel Schulte – Henry Ferfers, Fabian Munsteiner, Dennis Nunheiser, Marc Varel - Aaron Edelmann, Philip und Sven Houck, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Fatos Prenku, Kushtrim Gashi - Mustafa Jasarevic, Patrick Pioch, Marcel Ebert