21.10.2006 - TUS B1-Jugend gg. Sportfreunde Eisbachtal II 3:1 (3:0)
Pflicht, keine Kür! (Meisterschaftsspiel)
Die Mannschaft fing eigentlich recht gut an, bereits nach drei Minuten bediente Patrick von rechts außen den in der Mitte laufenden Sven mit einem Traumpass, den dieser unhaltbar im Tor versenkte.
Nur drei Minuten später konnte Patrick selber ein Zuspiel von Sven verwerten – es stand 2:0.
Danach passierte das, was der Trainer befürchtete; die Mannschaft stellte das Fußballspielen weitgehend ein, betrachtete den Sieg wohl als Selbstläufer.
Gelegentlich aufflackernder Spielwitz wurde in der 28. Minute noch mit dem 3:0 belohnt, als Sven einen Ball von Daniel, der sich auf der linken Seite durchgesetzt hatte, ins Netz treten konnte.
Ansonsten verflachte die Partie; die zweite Spielhälfte ging mit 1:0 an die Sportfreunde aus Eisbachtal. Wollen wir hoffen, dass die Jungs sich von einem stärkeren Gegner wieder voll motivieren lassen.
Die Gelegenheit dazu gibt es schon am Montag, wenn der Gegner Wirges I heißt und es um den Einzug in die nächste Runde des Rheinlandpokals geht.

Sven Houck 2x
Patrick Pioch

Maxi Ditscheid – Henry Ferfers, Fabian Munsteiner, Marcel Ebert, Marc Varel - Sebastian Bockshecker, Philip und Sven Houck, Kevin Stockhausen, Daniel Buballa, Fatos Prenku - Mustafa Jasarevic, Patrick Pioch,