08.10.2006 - JSG Westerburg/Gemünden gg. TUS B1-Jugend 3:1 (1:0)
Da lief heute nichts zusammen bei unserer B I. (Meisterschaftsspiel)
Ob die Jungs den 5:0-Sieg gegen den Rheinlandligisten FV Engers vom Mittwoch nicht verkraftet haben, weiß man nicht; jedenfalls war die Mannschaft nicht wieder zu erkennen Man kann nicht sagen, das Spiel sei schlecht gewesen oder sie hätten sich keine Mühe gegeben; nein, eigentlich hat Asbach das Spiel gemacht, aber nie ein probates Mittel gefunden, die Westerburger Abwehr zu knacken. Zumeist versuchte man es mit langen Bällen, die unsere Angreifer nur selten verwerten konnten; zu dicht und engagiert standen ihnen die kräftigen Abwehrspieler auf den Füßen.
Mit schnellem, präzisem und flach gehaltenem Kombinationsspiel war der Gegner sehr wohl unter Druck zu setzen; gleichwohl, es passierte fast nie. Auf der anderen Seite funkionierten die langen Bälle; gegen unsere meist weit aufgerückte Abwehr gelangen den schnellen Angreifern der JSG Westerburg so 2:0 und eine Rote Karte gegen einen mal wieder zu langsamen Dennis. Das 1:0 fiel in der 38. Minute durch einen Freistoß aus 16m; knallhart an der Mauer vorbei geschossen!
Das einzige Asbacher Tor fiel durch einen Elfmeter; aus dem Spiel heraus lief, wie gesagt, heute nichts. In der 2. Halbzeit gelang es Sven, eine einzige Torchance heraus zu spielen; der abschließende Schuss landete sicher beim Torwart. Der beste Spieler auf Asbacher Seite erzielte dann dummerweise noch das 3. Tor für den Gegner; Fabian lenkte einen Querpass unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor.
Danach blieben uns noch sechs Minuten, die wir auch nicht mehr nutzen konnten.

Danke noch den Spielern, die in letzter Minute absagten, warum auch immer, und denjenigen, die den Spielen (BI oder BII), ohne jede Entschuldigung fernblieben!
Beide Mannschaften mussten so mit nur 12 Mann auskommen.

Mustafa Jasarevic

Daniel Schulte – Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Sebastian Bockshecker – Philip und Sven Houck, Kevin Stockhausen, Mustafa Jasarevic – Patrick Pioch, Marcel Ebert, Fatos Prenku

Rote Karte für Dennis Nunheiser nach Notbremse!

08.10.2006 00:45:21
Wolfgang Bisch