30.09.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Weitefeld-Langenbach 5:2 (2:2)
B I: Auch nach dem dritten Spiel noch ungeschlagen (Meisterschaftsspiel)
Nach dem frühen Führungstor durch Kevin Stockhausen sah es zunächst nach einer klaren Sache und einer leichten Übung für uns aus. Das dachten die Spieler anscheinend auch und so machten sich Schlendrian und Überheblichkeit breit und der Gegner konnte einen Asbacher Ballverlust beim Spielaufbau durch einen schnellen Konter in der 19. Minute zum Ausgleich nutzen.
Den Treffer zur erneuten Asbacher Führung erzielte Henry Ferfers in der 25. Minute durch einen sehenswerten Freistoß aus ca. 20m Torentfernung. Mit einem weiteren Patzer schenkte unsere Abwehr dem Gegner den abermaligen Ausgleich; zwei Asbacher Verteidiger behinderten einen Weitefelder Angreifer so halbherzig, dass sich Maxi genötigt sah, seinen Kasten zu verlassen, um ins Geschehen einzugreifen, den Ball aber nicht erreichen konnte, so dass der folgende Querpass mühelos den Weg in unser leeres Tor fand.
Nach der Pause zeigte sich unsere Mannschaft wieder konzentrierter und konnte durch einen Treffer von Erkan mit 3:2 in Führung gehen. Diese Führung hätten wir beinahe wieder verloren, aber Maxi machte mit einer Glanzparade seinen Fehler aus der ersten Hälfte wieder gut und wir konnten die Führung sogar ausbauen, als Sven eine hervorragende Vorlage von Sebastian mit dem Kopf ins Tor versenkte.
Nach einem Eckball war es abermals Sven, der den Ball zum 5:2-Endstand im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Man sollte sich durch den Drei-Tore-Vorsprung nicht täuschen lassen; Weitefeld hat hervorragend mitgespielt und unserer Mannschaft erhebliche Schwierigkeiten bereitet. Gegen einen stärkeren Gegner müssen sich unsere Jungs noch wesentlich steigern.

Vor allem erwarte ich wieder diese Einstellung:
Einer kämpft für den andern statt einer schimpft mit dem andern.
Denn nur so sind wir stark, vor allem, wenn Führungsspieler, wie z. B. Daniel, fehlen.

Kevin Stockhausen, Henry Ferfers, Erkan Akgündüz, Sven Houck

Maxi Ditscheid – Dennis Nunheiser, Fabian Munsteiner, Marc Varel, Henry Ferfers – Philip und Sven Houck, Sebastian Bockshecker, Kevin Stockhausen – Erkan Agkündüz, Patrick Pioch, Marcel Ebert

01.10.2006 11:56:20
Wolfgang Bisch