08.09.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Roßbach/Mündersbach 3:0 (1:0)
B I-Jugend: Start in die neue Saison gelungen! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B I – JSG Rossbach-Mündersbach 3:0 (1:0)

Zum Saisonauftakt empfing unsere B-Jugend, wie im letzten Jahr, die JSG Rossbach, die natürlich, genau wie im letzten Jahr, drei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Genau das wollten wir verhindern.

Das Spiel begann schnell; schon beim ersten Asbacher Angriff hätte das 1:0 fallen können; Daniel dribbelte sich energisch über links bis in den Torraum durch; den Schuss konnte der Keeper gerade noch parieren.
In der Folge zeigte dann der Gegner, dass er zu recht im oberen Drittel der Liga mitspielen will. Mit aggressivem Tackling den Ball erobern und dann mit schnellem und sicherem Kombinieren in den gegnerischen Strafraum vordringen – das war ihr Spiel, mit dem unsere Jungs reichlich Mühe hatten.

Aber unsere Defensive stand sehr gut, dicht am Mann und sehr aufmerksam; ging ein Zweikampf verloren, war immer ein Mitspieler da, der die Situation bereinigte; und wenn`s der Torwart war.

Dass unsere Offensivabteilung auch gute Arbeit leistete, kann sie mit drei Toren belegen. Nach zwei vergebenen Chancen gelang in der 28. Minute Philip der Treffer zum 1:0 nach Vorarbeit von Daniel B, der den Ball von der linken Torauslinie zurücklegte. In der 51.Minute lupfte Mustafa den Ball, von links kommend, über den Torwart ins lange Eck. Zehn Minuten später überwand er ihn zum zweiten Mal, diesmal mit einem platzierten, unhaltbaren Schuss zum 3:0 – Endstand.

Die Zuschauer sahen ein gutes Fußballspiel, anfangs mit leichten Vorteilen für den Gegner, der sich aber nach unserem 1:0 etwas beeindruckt zeigte und in der Folge nur noch zwei wirklich gute Torchancen herausspielen konnte.

Wenn wir auf dieser Leistung aufbauen und uns das Verletzungspech nicht zu stark traktiert, kann man optimistisch in die Zukunft schauen.
Wolfgang Bisch

Mustafa Jasarevic 2, Philip Houck

Erkan Akgündüz, Sebastian Bockshecker, Daniel Buballa, Marcel Ebert, Aaron Edelmann, Philip und Sven Houck, Dennis Nunheiser, Henry Ferfers, Mustafa Jasarevic, Fabian Munsteiner, Daniel Schulte und Marc Varel,

Nächstes Spiel:
Am Samstag, dem 23.9. um 11:00 in Asbach gegen die DJK Neustadt-Fernthal