13.05.2006 - TUS B1-Jugend gg. JSG Weitefeld 2:4 (1:2)
B-Jugend: Trotz Niederlage zufrieden! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach B - JSG Weitefeld 2:4 (1:2)

Die Aufstellung sowie die Einstellung der Mannschaft sollten von vornherein defensiv sein; Weitefeld hat bisher die meisten Tore in der Liga geschossen und wir haben, von den Mannschaften, die im Mittelfeld stehen, die meisten hinnehmen müssen.

Am Freitagabend blieb uns dann ohnehin nichts anderes übrig; krankheitsbedingt fehlten in der Abwehr Philip Houck und im Mittelfeld Stefan Krautscheid, so dass Thomas Rademacher statt des Torwarttrikots sofort die 14 bekam und mit Arber Guncati zusammen unser schmales Auswechselkontingent darstellte.

Zu allem Überfluss wurde Patrick Pioch schon gegen Mitte der ersten Spielhälfte so schwer am Knöchel getroffen, dass er allein nicht mehr aufstehen konnte. Am Samstag kam er auf Krücken zum A-Jugendspiel; er wird auch nächste Woche gegen Wirges ausfallen.

Aber die Mannschaft verkaufte sich gut, gestaltete das Spiel durchaus offen, auch wenn Weitefeld insgesamt spielbestimmend war. Erst nach 25 Minuten gelang den Gästen der Führungstreffer, den Dominik Limbach aber in der 37. Minute per Foulelfmeter egalisieren konnte, nachdem zuvor Daniel Buballa nur durch ein Foul zu stoppen war. Zwei Minuten vor der Pause mussten wir leider das 1:2 hinnehmen.

In der 57. Minute schlug der Ball zum dritten Mal bei uns ein; zwei Minuten später, Fummelei sei Dank, zum letzten Mal. In der 67. gelang dann Christian Tiefenau nach unzähligen Anläufen, trotz starker Erkältung, sein Treffer zum 2:4 – Endstand.

Kompliment an die Mannschaft, die sich trotz bescheidener Umstände sehr gut präsentierte und niemals aufgab, allen voran Maxi Ditscheid, der im Laufe der Saison im Tor immer stärker wird.

Nicht auszudenken, wie die Jungs spielen könnten, wenn sie wirklich mal komplett und alle gesund wären. (Wolfgang Bisch)
Torschützen:
Christian Tiefenau, Dominik Limbach

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Tobias Hoever, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Thomas Rademacher, Christian Tiefenau, Kevin Stockhausen und Tobias Wallau

Wie immer; dumme Fehler im Defensivbereich und mindestens drei vergebene Großchancen in der Offensive

Naechstes Spiel:
Samstag, 20.5. in Wirges auf dem bekannten Kunstrasen, Anstoß 16:30 Uhr