28.04.2006 - TUS B1-Jugend gg. SG Birlenbach 3:0 (7:1)
Na also - geht doch !! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: (Von Wolfgang Bisch)

Von der ersten Minute an machten unsere Jungs am Freitag deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten ; sie zeigten die Aggressivität, die wir zuletzt so vermisst hatten, gewannen ihre Zweikämpfe und waren meist die entscheidende Sekunde schneller am Ball.
Allein die miserable Chancenverwertung wird uns bei einem stärkeren Gegner sicher wieder einholen.

Bereits nach nicht mal dreißig Sekunden hätte das 1:0 fallen müssen; aus kürzester Distanz ging der Ball haarscharf am Pfosten vorbei. Aber schon in der 6. Minute konnten wir durch Paskal mit 1:0 in Führung gehen.
In der 27. Minute verwandelte Dominik einen Freistoß aus ca 19m Distanz zum 2:0.
Christian hatte sich mittlerweile eingeschossen und markierte in der 34. Minute mit seinem Schuss zum 3:0 den Pausenstand.

Nur acht Minuten nach dem Wiederanpfiff brauchte Christian nach einem Querpass von Paskal nur den Fuß hinzuhalten und es stand 4:0. In der 58. Minute gelang Paskal sein 2. Treffer: Von rechts kommend lupfte er den Ball über den herauslaufenden Torwart und traf! In Rossbach wäre dieser Ball sonst wohin gegangen; aber sicher nicht ins Tor.
In der 74. und 76. Minute baute Christian seinen Vorsprung in der Torjägerliste mit den Treffern zum 6:0 und 7:0 noch kräftig aus, bevor Thomas vier Minuten vor Schluss bei einem Abwehrversuch neben den Ball trat und der Mannschaft aus Birlenbach so zu ihrem Ehrentreffer verhalf.
Großes Kompliment an Ralf Überall, der die Partie unauffällig, aber erstklassig leitete und so Foulspiel und übertriebener Härte wenig Chancen ließ.

1:0 (06.) Paskal Kramer
2:0 (27.) Dominik Limbach
3:0 (34.) Christian Tiefenau
4:0 (53.) Christian Tiefenau
5:0 (58.) Paskal Kramer
6:0 (74.) Christian Tiefenau
7:0 (76.) Chrstian Tiefenau
7:1 (88.)

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Tobias Hoever, Philip Houck, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Thomas Rademacher, Christian Tiefenau, Kevin Stockhausen und Tobias Wallau

Wir haben mal wieder gewonnen!

Nächstes Spiel:
Am Samstag, dem 6.5. um 16:30 in Betzdorf auf dem Hartplatz