02.04.2006 - TUS B1-Jugend gg. SF Eisbachtal II 4:5 (2:3)
Vier Tore - und dennoch verloren (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach – SF Eisbachtal II 4:5 (2:3)

Nach den witterungsbedingten Spielausfällen hatte der der TuS am gestrigen Samstag zum zweiten Spiel der Rückrunde die Sportfreunde aus Eisbachtal zu Gast, die sich als kompakte und spielstarke Einheit präsentierten und durch aggressives Spiel ihre Vorteile fanden und alle Punkte mit nach Hause nahmen.
Diese Aggressivität, der unbedingte Willen, so ein Spiel zu gewinnen und das dazu nötige Selbstbewusstsein, dass unsere Jungs durchaus haben könnten, blitzten zu selten auf, um gegen solche Eisbachtaler zu gewinnen.
In den letzten zwanzig Minuten zeigten sie, wie es gehen kann; drängten den Gegner hinten rein, kamen noch auf 4:5 ran ; doch gegen einen clever auf Zeit spielenden Trainer, der in den letzten zehn Minuten noch mindestens viermal auswechselte, lief dann eben diese Zeit davon und es blieb bei null Punkten.
Der Spielverlauf im Überblick:
15. Minute – 0:1 nach einer sehenswerten Freistoßaktion
25. - 1:1 clever flach ins lange Eck gegen einen chancenlosen Torwart durch Kevin
17. - 1:2 nach einem dummen Patzer unseres letzten Mannes; das nächste Mal: Weg mit dem Ball!!!
29. - 1:3 Eckball – Kopfball – Tor; Die einzigen, die zum Ball hochstiegen, trugen rote Trikots.
35, - 2:3 Patrick wird im Sechzehner gelegt; Dominik verwandelt den Elfer sicher.
44. - 2:4 Alles in der Vorwärtsbewegung; dummer Ballverlust im Mittelfeld; niemand setzt schnell genug nach 58. - 2:5 Maxi lässt einen sichergeglaubten Ball wieder fallen; nur rote Trikots in der Nähe – Tor!
Danach spielten unsere Jungs richtig gut und bissig:
68. - 3:5 durch Patrick
78. - 4:5 durch Christian, dem endlich sein Tor gelang. (Wolfgang Bisch)

Kevin Stockhausen, Dominik Limbach, Patrick Pioch, Christian Tiefenau

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Arber Guncati, Tobias Hoever, Philip Houck, Abdul Kanat, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Christian Tiefenau, Kevin Stockhausen und von der C-Jugend Sebastian Bockshecker, Dominik Ley und Dennis Nunnheiser

Naechstes Spiel:
Mittwoch, 05.04.: TuS Asbach B - JSG Altenkirchen (19 Uhr)

02.04.2006 13:45:56