26.11.2005 - JSG Neuwied gg. TUS B1-Jugend 3:2 (2:1)
Nach einem Dreier mal wieder eine Null! (Meisterschaftsspiel)

Zum einzigen Spiel der Bezirksliga-Ost trafen auf frost- und schneefreiem Platz in Irlich die JSG Neuwied und der TuS Asbach aufeinander. Unser Ziel war, wenigstens einen Punkt mit in die Winterpause zu nehmen.
Aber…….
In einer völlig verschlafenen ersten Halbzeit schenkten wir den Neuwiedern nach 16 Minuten das erste Tor, um dann in der 35. Minute nach dem 2:0 endlich aufzuwachen und dem Gegner zu zeigen, dass wir noch da sind. Erfolg war der 2:1-Anschlußtreffer durch Patrick kurz vor der Pause.
In Spielhälfte 2 zeigten unsere Jungs nach einer kräftigenden Ansprache durch den Trainer dann ein richtig starkes Fußballspiel, welches in der 53. Minute durch ein Kopfballtor, wieder durch Patrick, belohnt wurde.
Es folgten einige Top-Chancen, zum Beispiel durch einen Freistoß von halbrechts aus ca. 20m, den Dominik an die Querlatte schlenzte. Den ins Spielfeld zurückspringenden Ball konnte leider keiner von unseren Angreifern erreichen.
Dann stand Christian allein vorm Keeper und schoss den Ball haarscharf am rechten Pfosten vorbei.
Chancen waren da, wir machten über weite Strecken das Spiel, allein das dritte Tor fehlte.
Dafür kam dann was kommen musste: Zwei Minuten vor Schluss vergeigte die gesamte Abwehr in kollektiver Unfähigkeit, den Ball einfach mal wegzuschießen, den einen Punkt, den die Mannschaft sich in dieser 2. Halbzeit eigentlich verdient hatte; ein völlig freistehender Neuwieder nahm die Topvorlage eines Asbacher Abwehrspielers dankbar an und hämmerte den Ball unhaltbar für Maxi ins Tor. Sch……!!!!!
Schmerzlich fehlten uns heute wegen Verletzungen Stefan Krautscheid, Kevin Stockhausen und Stefano Hein. Fazit:
Den Lohn für 40 Minuten gute Arbeit in 5 Sekunden vernichtet!

1:0 (16.)
2:0 (35.)
2:1 (39.) Patrick Pioch
2:2 (53.) Patrick Pioch
3:2 (78.)

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Tobias Hoever, Paskal Kramer, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Christian Tiefenau, Thomas Radermacher, Tobias Wallau, Philip Houck und von der C-Jugend Fatos Prenku und Dennis Nunheiser.
27.11.2005 09:16:17