20.11.2005 - TUS B1-Jugend gg. EGC Wirges 2 3:1 (2:0)
Endlich mal wieder volle Punktzahl! (Meisterschaftsspiel)
Zuhause gegen Wirges musste heute nach so vielen Nullnummern endlich wieder einmal ein Sieg her.
Es war schon ein gewagter Wunschtraum, nach 12 kassierten Toren in den letzten beiden Spielen, noch mal „Zu-Null“ zu spielen. Das hat zwar nicht ganz geklappt, aber mit nur einem Gegentor zu gewinnen, war schon ein unglaublicher Fortschritt. Angesagt waren Forechecking, aggressives Pressing und Vollgas von jedem, solange er auf dem Platz ist.
Das hat die Mannschaft heute , vor allem in der ersten Halbzeit, voll umgesetzt. Bereits in der dritten Minute setzte Dominik von halblinks kommend den Ball unhaltbar ins lange Eck. In der 24. Minute sprang Iwo am höchsten und erzielte per Kopfball das 2:0.
In Spielhälfte zwei ließen von Asbacher Seite Druck und Aggressivität etwas nach, vielleicht weil Dominik im Mittelfeld und Tobias hinter der Abwehr kaum noch zu hören waren. So kam was kommen musste; der Gegner konnte in der 48. Minute auf 2:1 verkürzen und wir gerieten noch mal ganz schön unter Druck.
Aber die Mannschaft fing sich schnell wieder und machte ordentlich Druck nach vorn, allein das erlösende dritte Tor konnte Christian erst in der 83. !! Minute erzielen.
Gewonnen – Klasse!!!
Fazit:
Es geht doch! Aggressiv und konsequent im Abwehrverhalten, weniger Ballverluste im Mittelfeld als sonst und wir können auch wieder gewinnen!

Dominik Limbach, Ivo Neumann, Christian Tiefenau

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Tobias Hoever, Abdul Kanat, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Christian Tiefenau, Thomas Radermacher, Kevin Stockhausen, Tobias Wallau, Philip Houck.

erstes Spiel von Philip Houck nach über einem halben Jahr Verletzugspause

21.11.2005 12:39:09