13.11.2005 - JSG Weitefeld gg. TUS B1-Jugend 6:3 (3:2)
Nichts zu holen beim Tabellenführer (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Weitefeld - TuS Asbach B 6:3 (3:2)

Nach dem Debakel gegen Betzdorf letzte Woche nahm Ewald einige Umstellungen vor, die sich positiv bemerkbar machten.Bis zur 23.Minute stand es noch 0:0. Dann gab es einen Eckball für Weitefeld: Der kam hoch rein – Kopfball – Tor!
Nun setzte leider der Schlendrian im Defensiv-Verhalten wieder ein. Nach zwei leichtfertigen Ballverlusten im Mittelfeld und ohne ernsthafte Bemühungen, sich diese Bälle zurückzuholen, stand es 3:0 für Weitefeld, die mit cleverem und aggressivem Spiel zeigten, warum sie auf Platz 1 stehen.
Aber unsere Jungs fingen sich wieder und mit zwei Treffern von Christian in der 35. und 37. Minute kämpften wir uns wieder ins Spiel zurück. Leider unterbrach der Pausenpfiff die Asbacher Aufholjagd und nach dem Wiederanpfiff stellte sich erst mal wieder der Defensiv-Schlendrian ein und bis zur 57. Minute lagen wir mit 2:5 hinten. In der 58. konnte Christian dann noch einen Treffer landen; aber die 3:6-Niederlage verhinderte das nicht.
Über das Asbacher Offensivspiel gab es heute eigentlich nicht viel zu meckern; außer den drei zählbaren Treffern erspielte man sich noch einige gute Torchancen, bei deren Abschluss leider das Glück fehlte. Auf der anderen Seite lud man den Gegner nett zum Toreschießen ein, was der auch fleißig tat.

Fazit:
Aggressiver und konsequenter im Abwehrverhalten, weniger Ballverluste im Mittelfeld und mehr Entschlossenheit beim Abschluss; dann könnten wir auch in Weitefeld gewinnen.
W.B.

Christian Tiefenau 3

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Tobias Hoever, Abdul Kanat, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Christian Tiefenau, Kevin Stockhausen und Tobias Wallau.

Nächstes Spiel:
Sonntag (16.30 Uhr): Asbach B - Wirges II