22.10.2005 - JSG Birlenbach gg. TUS B1-Jugend 1:1 (0:0)
Ein Punkt in Birlenbach! (Meisterschaftsspiel)

Zu dem erwartet schweren Spiel auf ungeliebtem Rasenplatz kam es in Birlenbach.
Von der ersten Minute an spielte Birlenbach hart und teilweise unfair und kaufte uns so den Schneid ab. Jedes Dribbling - und dann noch am Gegenspieler vorbei - wurde mit der Sense bestraft. Unsere einzige Chance in der ersten Halbzeit war ein schöner Querpass von Stefan, den Dominik nur knapp am Tor vorbeischoss.

In der Pause gab der Trainer neue Vorgaben:
Alle fahren unverletzt nach Hause und wir nehmen einen Punkt mit!!

Das gelang dann letztendlich auch.
Fünf Minuten nach der Pause ging Birlenbach allerdings erst einmal durch einen schönen Angriff mit 1 : 0 in Führung. Von da an spielten wir aber besser und unsere Flügelflitzer Stefan und Daniel erspielten einige gute Chancen. Eine davon nutzte Christian zum verdienten 1 : 1 nach schöner Vorarbeit von Daniel.
Kompliment an die Mannschaft, die sich nicht provozieren ließ und wir so unser Spiel mit 11 Mann beenden konnten, was in letzter Zeit in Asbach nicht selbstverständlich ist.
Großes Lob an die beiden Torleute, die fehlerfrei spielten und durch einige gute Paraden den Punkt sicherten. Erfreulich war der Einsatz von Kevin Stockhausen, der nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison zum Einsatz kam.

1 : 0 (45.)
1 : 1 (68.) Christian Tiefenau

Thomas, Maximilian, Iwo, Paskal, Marcel, Tobias W., Daniel, Dominik, Stefan, Arber, Christian, Tobias H. , Kevin, Abdul ,Henry
26.10.2005 21:48:53