05.10.2005 - TUS B1-Jugend gg. EGC Wirges 2:8 (1:3)
Aus in der 2. Runde des Rheinlandpokals (Pokalspiel)

Es hatte wohl niemand ernsthaft damit gerechnet, dass unsere B-Jugend am Mittwochabend gegen die erste Mannschaft der EGC Wirges gewinnen würde; aber man kann ja nie wissen. Kennt ja jeder diese Sprüche: Der Ball ist rund , ein Spiel dauert 80 Minuten (bei der B-Jugend) usw, usw……. .
In der ersten Halbzeit spielte der TuS gut mit und erarbeitete sich einige Chancen, die aber ohne zählbares Ergebnis blieben. Das Schicksal nahm seinen Lauf, als in der 23. Minute nach einem krassen Abwehrfehler auch noch der Torwart patzte und das 1:0 für Wirges fiel. Das 2:0 fiel fünf Minuten später durch eine sehenswerte Freistoßvariante, die wir vielleicht auch einmal üben sollten. In der 30. Minute konnten wir durch einen von Daniel Buballa verwandelten Elfmeter auf 1:2 verkürzen, doch Wirges stellte kurz darauf den alten Abstand wieder her, nachdem der Schiri von der Mittellinie aus nicht gesehen hatte, dass der Ball vorher deutlich die Torauslinie überquert hatte. Mit 1:3 ging es in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine 20 Sekunden und es stand 1:4.
Wirges drehte jetzt noch mal richtig auf und bei uns fehlten letztlich Kraft und Kondition, um sich wirksam zu wehren. So hatte Wirges am Schluß acht Zähler auf dem Konto, während Domink Limbach durch einen sicher verwandelten Foulelfmeter in der 71. Minute noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben konnte.
Fazit: Der Gegner war eine Nummer zu groß, aber es bleibt die Frage, warum wir so viele saudumme Tore kassieren müssen.

Christian Tiefenau, Domink Limbach

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Tobias Hoever, Arber Guncati, Abdul Kanat, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Thomas Radermacher, Christian Tiefenau und Tobias Wallau;
von der C-Jugend Henry Ferfers
07.10.2005 12:23:50