02.10.2005 - JSG Freiendiez gg. TUS B1-Jugend 0:1 (0:1)
Sieg unter schweren Bedingungen (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuiS Asbach B - JSG Freiendiez 0:1 (0:1)

Das Wichtigste waren heute die drei Auswärtspunkte für unsere B-Jugend, denn die Bedingungen waren alles andere als ideal. Das fing mit der Fahrt an: Um halb drei zu Hause gestartet, kam die Mannschaft um viertel nach vier in Altendiez an. Eigentlicher Spielbeginn: 16.30 Uhr! Der Schiri pfiff um zwanzig vor fünf an; da blieb keine Viertelstunde zum Aufwärmen.

Der Platz war echter Rasen – tief und nass und rutschig. Und so wurde auch gespielt: Der Gegner noch etwas schlechter als unsere Jungs; vielleicht haben wir deshalb gewonnen.

Das Tor schoß in der 29. Minute Dominik Limbach; mit dem dritten Nachschuss gelangte der Ball dann doch noch ins Netz – Gott sei Dank. Kurze Zeit später landete er dann nach Asbacher Abwehr-Pingpong zweimal hintereinander an unserem Aluminium, ohne Punkte zu kosten.

Ich hatte den Eindruck, Daniel war der einzige Spieler, der auf diesem Boden einigermaßen flink die Richtung wechseln konnte, alle anderen rutschten mehr oder weniger durchs Gras.

Zu erwähnen ist vielleicht noch der Schiedsrichter, dessen Gardinenpredigten und gelben Karten nicht zu zählen waren. Nach einer verbalen Entgleisung des Diezer Trainers pfiff er das Spiel dann zügig ab – Ende einer mäßigen Vorstellung mit dem glücklicheren Ende für Asbach.
W.B.

Torschuetze:
Domink Limbach

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Stefano Hein, Tobias Hoever, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Thomas Radermacher, Christian Tiefenau und Tobias Wallau.
Von der C-Jugend Henry Ferfers und Dominik Ley