17.09.2005 - JSG Altenkirchen gg. TUS B1-Jugend 8:2 (4:0)
Klatsche in Altenkirchen (Meisterschaftsspiel)

Gegen einen körperlich, läuferisch und nach schneller Führung auch mental überlegenen Gegner war für unsere B-Jugend in Neitersen heute nichts zu holen.
Die Abwehr ließ sich weit hinten rein drücken; eine Abseitsposition eines Altenkircheners war schlicht unmöglich. Gleichzeitig wurde der Gegner viel zu selten ernsthaft angegriffen, die Zuordnung stimmte oft nicht; Mittelfeldspieler nahmen ihre Defensivaufgaben nicht ernst, so dass oft genug zwei oder sogar drei Angreifer mitten vor unserem Tor frei standen – die acht Treffer sprechen da für sich.
Die Bälle wurden nicht angelaufen, der Gegner war fast immer einen Schritt schneller bzw. früher am Zug. Man hatte den Eindruck, sie seien zahlenmäßig überlegen.
Schade, dass unsere Jungs den technisch hochwertigen Fußball, den sie in der Vorbereitung gezeigt haben, unter dem hohen Druck, den diese Altenkirchener Mannschaft ausübte, nicht umsetzen konnte.
Nicht verschweigen sollte man, dass unsere Chancen durchaus für vier Tore gereicht hätten; da war auch noch ein wenig Pech dabei. Vielen Dank auch an die C-Jugendspieler, die alles gegeben haben.

2x Christian Tiefenau

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Stefano Hein, Tobias Hoever, Paskal Kramer, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Thomas Radermacher, Christian Tiefenau und Tobias Wallau und von der C-Jugend Dominik Ley, Dennis Nunheiser, Henry Ferfers und Fatos Prenku
18.09.2005 19:10:41