10.09.2005 - TUS B1-Jugend gg. JSG Rossbach/Westerwald 2:3 (1:1)
B–Jugend patzt beim Meisterschaftsauftakt (Meisterschaftsspiel)

Zum Meisterschaftsauftakt empfingen wir heute die JSG Rossbach/Westerwald.
Auf eigenem Platz hofften wir eigentlich auf einen Sieg, und es fing auch gar nicht so schlecht an; bereits in der 7. Minute gingen wir durch Christian mit 1:0 in Führung.
Doch schon zwei Minuten später konnten die Gäste ausgleichen:
Eckball – einer hält den Fuß hin und der Ball ist drin. Das passiert einfach.
Das 1:2 fiel in einer Phase, als unsere Jungs endlich selber mal Druck machten.
Missverständnis in der Abwehr: Verteidiger und Torwart gehen beide auf den Ball zu; gekriegt hat ihn keiner, statt dessen landete er im Tor. Das 1:3 war nur noch die Folge unserer verstärkten Angriffsbemühungen, die dann in der 81. Minute noch zum 2:3 durch Stefan führten. Dem Gegner haben die drei Chancen, die unsere Mannschaft ihm gab, gereicht.
Torchancen hatten auch wir, doch fehlten heute die nötige Durchschlagskraft und auch ein wenig das Glück.

Christian Tiefenau, Stefan Krautscheid

Daniel Buballa, Maximilian Ditscheid, Marcel Ebert, Arber Guncati, Stefano Hein, Tobias Hoever, Paskal Kramer, Stefan Krautscheid, Dominik Limbach, Iwo Neumann, Patrick Pioch, Thomas Radermacher, Christian Tiefenau und Tobias Wallau
11.09.2005 11:14:01